Du bist von Berlin nach NRW gefahren nur für eine Reinigung ? Respekt
Aber ich steh bald auch auf der Matte !!'
Du bist von Berlin nach NRW gefahren nur für eine Reinigung ? Respekt
Aber ich steh bald auch auf der Matte !!'
Ei ei ei ei mein lieber Ralph!
Vielen Dank für deine netten Worte, da werde ich ja ganz (signal)rot
Ich kann das Kompliment aber nur eins zu eins an dich zurückgeben und dem Forum sagen: Der Ralph ist ein absolut dufter Typ.
Das war wirklich ein höchst kurzweiliger, angenehmer und erfolgreicher Tag, den wir da verlebt haben. Das Wetter war top, die Gespräche informativ und charmant und das gemeinsame Schaffen hat richtig Spaß gemacht. Überdies muss ich ein Kompliment an den Umgang mit der Exzentermaschine aussprechen:
Das ging dir wirklich ausgesprochen schnell und gut von der Hand. Alle Daumen hoch!
Wie gesagt, komme ich auch gerne nach Berlin, wenn's platz- und stromtechnisch irgendwie möglich wird. Ansonsten bist du herzlich Willkommen mit den beiden Kombinationskraftwagen bei mir vorbeizukommen - immer gerne.
Wird ja dann auch nicht so ein Schlachtfest, wie beim blutenden Signalroten ohne Klarlack
(gut 15 Polierpads wurden am Ende benötigt):
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Leider habe ich nur ein paar Finishbilder vom Handy und außerdem war's um die Uhrzeit dann schon ziemlich schattig, aber immerhin noch zwei, drei Bilder von Paulinchen nach der Kur.
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Sind die Kinder schon in Planung
Hat nicht viel gebracht das Kennzeichen zu verzerren.
Letztes Bild
Michael
Hahahaha geil xD
Shit happens. Hier noch mal mit retuschiertem Kennzeichen. Oben müsste es jetzt rausgelöscht sein.
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Alles anzeigenKleine Ergänzung bzw. nach Leder riechend
http://shop.lederzentrum.de/gl…edergeruch-30-ml-set.html
Kann man den Pflegeprodukten nach eigenem Gusto hinzufügen. Klappt wunderbar, auch bei dem Fett, da dieses ja
erst auf ein Tauch aufgetragen bevor das Leder damit behandelt wird. "Parfümieren" nach Wunschintensität und
das mit Lederfett "getränkte" Tuch gut durchwalken.
Ansonsten den Emulsionen einfach hinzu fügen gut durchschütteln.
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
hallo Ralph,
wie überzeugt bist Du von dieser leder Essence ? ich habe gerade mal bei Amazon ein wenig rumgestöbert. Da finde ich u.a. zum gleichen Preis das von Dir empfohlene lederparfüm. Erschrocken war ich nur über die durchweg negativen Bewertungen der Käufer. Bin jetzt etwas irritiert ! Wie sehr / intensiv riecht denn bei Dir diese Essence nach Leder ? Und wie hast Du es angewendet ? Danke für eine kleine Beschreibung hierzu.
Evtl. auch noch ein kleines Statement von Timo ?!
Gruß
Rolf
Frotteetuch ersteinmal mit Lederfett "getränkt = durchgewalkt.
Dann die Essens drauf und durchgewaklt, dann aufgetragen.
Oder eben der Emulsion (Lederpflege) beifügen. Ggf. zum Test etwas vorab umfüllen in andere Flasche und testen.
Man liest so was und sowas....eben subjektives Empfinden meine ich.
Ich verwende sie 2x im Jahr im Zusammenhang mit der Lederpflegeprozedur. Wobei die Intensität natürlich nicht 6 Monate anhält.
http://www.motor-talk.de/forum…er-essences-t1617591.html
Liebe Grüße
Ralph
... wie überzeugt bist Du von dieser leder Essence ?
Evtl. auch noch ein kleines Statement von Timo ?!
Ich würde ja gerne, Rolf ...
Aber ich nutze die Sachen vom Lederzentrum "nur" zur Reinigung und Versiegelung. die Lederpflege kommt bei mir von anderen Herstellern.
Da gibt's dann bspw. das Surf City Garage Voodoo Blend, das leichter Reiniger und Pflege in einem ist, mitteldezent nach Leder duftet und den Geruch ein paar Tage hält:
http://www.autopflege24.net/ap…oo-blend-lederpflege.html
Wenn's mehr Ledergeruch sein darf, bevorzuge ich die Pflege Z10 von Zaino. Hält ca. 14 Tage an, riecht am ersten Tag DEUTLICH, lässt dann langsam nach:
http://www.autopflege24.net/ap…tle-z-10-lederpflege.html
Wo ich Wesel gerade gelesen habe, MO ist ja bekanntlich Moers Das ist ja gar nicht weit von da wo ich herkomme, aus Krefeld
Das Paulinchen sieht echt gut aus! Kenne die Problematik mit dem roten Farbton von Alfa Romeo
hands down! unglaubliches wissen und beeindruckende umsetzung.
Wo ich Wesel gerade gelesen habe, MO ist ja bekanntlich Moers Das ist ja gar nicht weit von da wo ich herkomme, aus Krefeld
Wesel ---> Moers ---> Krefeld: Die Phalanx am Niederrhein
Hallo Timo
ich bin begeistert von deinem Beitrag, sowohl die Lackaufarbeitung, als auch die Innenreinigung und die Fahrzeugwäsche sind einfach Super !
Bisher habe ich mich zwar auch immer regelmäßig um mein Coupé gekümmert, aber im letzten zurückliegenden Jahr war ich mehr in Kliniken als Patient, als in oder am Auto.
Nach einer sofortigen Inspektion meines Coupés bin ich zu der Überzeugung gekommen, da muß wieder etwas getan werden, auch wenn es noch so viel Zeit und Mühe kostet. Es wird sich immer lohnen ! Und Zeit habe ich jetzt mehr als genug.
Ich habe mit dem Holz (Zebrano) angefangen, geschliffen und in mehreren Stufen poliert. Leichte Risse wurden auch gründlich glattgeschliffen, sind jetzt zwar auch noch zu sehen, aber nicht mehr so deutlich wie vorher, sie fallen kaum noch auf.
Dann habe ich den kompletten Innenraum vom Siff der letzten beiden Winter befreit, von vorn bis hinten und von oben bis unten und damit auch nichts übersehen wird und man überall gut ran kommt, die Sitze komplett ausgebaut. Da mein Coupé nautikblau ist und Innen Leder in cremebeige, ist es so wie so immer erforderlich da hinterher zu sein, denn da sieht man den Dreck sofort. Und ich bin Dank deiner Anleitung und der daraus resultierenden Motivation mehr als zufrieden.
Mein Problem war aber das cremebeige Leder, das nach 25 Jahren und trotzt intensivster Pflege ebend doch auch dem Verschleiß unterliegt. So habe ich mir ein Pflege- und Reparaturset für PKW-Leder zugelegt, natürlich für Mercedes cremebeige und eine kleine Flasche schwarz für das Lederlenkrad und den Schaltknauf. Und heute habe ich mit dem Lenkrad und der MAL angefangen. Um mal einen Vergleich zu veranschaulichen, habe ich von der MAL ein Foto "vorher" und "nacher" gemacht und möchte diese auch präsentieren. Für die MAL habe ich eine knappe 3/4 Stunde benötigt (mit Ausbau). Mit dem Lenkrad, das ich ausgebaut hatte bin ich auch sehr zufrieden, alles wieder schön schwarz, nicht mehr speckig, abgegriffen und zerkratzt. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als nur zufrieden und in den nächsten Tagen kommen die beiden vorderen Sitze dran. Die hinteren Sitze haben keinerlei Verschleiß, die werde ich nur ausbauen, mit Lederreinger mild, der zu dem Reparatursatz gehört, reinigen und anschließend mit Protektor pflegen.
Diesen Pflege- und Reparatursatz gibt es beim Lederzentrum in allen Lederfarben für Mercedes, Sonderfarben werden nach Muster angemischt und kosten extra für das Mischen.
Die Verschleißstellen, wie Lenkrad, Schaltknauf, Sitzwangen und Sitzflächen werden nach dem Färben mit Lederversiegelung geschützt und anschließend mit Lederprotektor behandelt. Da alles flüssig ist, läßt es sich mit einem speziellen Schwamm verhälnismäßig leicht verarbeiten. Lederfett kommt in meinen Coupéinnenraum nicht mehr rein. Lederversiegelung wird alle 3 Monate an den besonders gefährdeten Stellen einfach nur mit dem Schwamm aufgetragen, fertig. Lederprotektor je nach Gusto alle 3 bis 6 Monate.
Ich denke diese Investition hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
herzliche Grüße
Klaus-Michael
Super Ergebnis. Kann der Sache nur beipflichten. Meine Sitze sind auch wie neu geworden!! Und entgegen vieler Meinungen hält es auch so an!
Schleiße mich an.
einmal in 2007 den Farbauffrischer genommen...seit dem nur 2x jährlich reinigen und pflegen.
Top Zustand bis zum heutigen Tag.
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
Super gemacht Klaus-Michael.
Die Mittelarmlehne sieht wieder top aus!
Und ich kann nur ebenfalls beipflichten und überdies sagen: In Sachen Kompetenz, Kundenfreundlichkeit und Service ist das Lederzentrum deutschlandweit unschlagbar!
Am Sonntag, da ja Europawahl war, mal mit gutem europäischen Beispiel vorangegangen und den direkten Nachbar besucht.
Außer orangen Landesfarben und großartigen Pommes gibt's dort hier und da auch noch ganz traditionelles zu besichtigen:
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Und wo wir schon mal da waren: HIER würde ich auch gerne wohnen. Klingt besser als Franz-Ebert-Platz
[Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/IMAG3210_zpswr6osduo.jpg]
Ich krame den Fred hier aus gegebenem Anlass noch mal raus.
Glücklicherweise hat sich der werte Herr Wolters nämlich dazu bereit erklärt mir etwas unter die Arme zu greifen, nachdem ich doch sehr erpicht darauf war, einen ebenfalls so strahlenden Benz wie den seinen zu haben.
Es ist jetzt schon ein paar Wochen her, aber meine Begeisterung über das Ergebnis hat seit dem noch nicht abgenommen. Morgens um 9:30 Uhr sollte es losgehen, also habe ich mich püntklich 2 Stunden vorher (Google Kalkulation sei dank) in meinen Hobel geschmissen und bin gen Westen aufgebrochen. Da es ein Samstag war und dementsprechend wenig Verkehr, musste ich nicht mal an den sonst so neuralgischen Stellen im Pott auf der A2 parken.
Bevor es ans Polieren ging musste natürlich noch eine Wagenwäsche her. Und ich in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte da natürlich: "Hey, fährst den Hobel halt in die Textilanlage - die Kratzer kommen ja eh nachher beim polieren raus". HA! Denkste, ... nicht mit dem Herrn Wolters!
In den nachfolgenden 30 min. erhielt ich also eine super Lektion in Sachen Handwäsche. Alles en détail und praxisnah erklärt (ja ich musste selber schrubben). Ok - ab und an musste ich mich kurz aus dem aktiven Geschehen verabschieden, da in der Nachbarbox plötzlich ein weiterer (bärtiger) w124/w201 Fan auftauchte und uns ununterbrochen von seinen Schätzchen erzählte und das es ja "die letzten echten Mercedes seien". Er hatte sogar die entsprechenden Modellautos im Maßstab 1:87 dabei. Sehr cooler Typ.
Im Anschluss ging es ab zur Garage. Das Trockenfahren war nicht nötig, da der folgende erste Arbeitsgang das Kneten war und die Karosse hierfür sowieso immer gut mit Flüssigkeit benetzt sein muss. Kneten macht Männern ja sowieso immer großen Spaß (egal was geknetet wird ). Nur ob dabei immer so viel Dreck in der Knete hängen bleiben muss?! Ich war doch sehr erstaunt.
Nachdem wir den gesamten Wagen in Rekordzeit geknetet haben durfte ich endlich ran an die Maschine. Als blutiger Anfänger habe ich mit Hilfe der Exzenter die (weniger stark verkratzten) Seiten übernommen. Haube, Dach und Kofferraumklappe inklusive tiefer Kratzer (welches A**ch das auch immer war ) übernahm der Chef persönlich. So polierten wir und polierten und polierten. Plötzlich war dann auch mittags und der Magen knurrte. Also zackig mit dem Schwedenbomber von der Bude eine leckere Curry-Pommes-Mayo zu Stärkung geholt. Zu empfehlen der Laden!
Letzten Endes fertig (also sowohl fertig als auch fertig ) waren wir so gegen 18:30 Uhr und ich wollte danach nur noch im Kreis springen - so geil war das Ergebnis. Respekt Timo! Gerade vom Heckdeckel mit den (vorher vorhandenen) Kratzern bin ich hin und weg.
Hier ein kleiner Teaser. Mehr gibt's nicht. Alles meins.
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Glücklich und zufrieden konnte ich also meine Heimreise antreten. Ich musste vorher nur noch tanken.
Also ab zum Pitstop an die Spritsäule. Als ich fertig und gerade wieder auf der Hauptstraße war, kam mir noch mal der Herr von der Waschbox entgegen und grüßte nett zum Abschied.
Ein gelungener Tag! Danke Timo! Auch für die netten Fachsimpeleien! Hat wirklich Spaß gemacht und ich hoffe die Schokolade hat dir geschmeckt.
Gruß
Kalle
Schade das die Bilder hier nicht mehr gehen.
Widme mich dem Thema Autopflege ja auch schon einige Jahre- U.a. in div. Autopflegeforen...hätte gerne den Prozess hier mit Bildern gesehen.
Hallo,
ja das habe ich auch gesehen.
Ist da was passiert?
Gruss Frank