Winterauto 190E Azzurro lebt / fährt wieder

  • Hallo an Alle,


    möchte hier mein früheres Winterauto vorstellen, was jetzt allerdings nur noch im Sommer. Hatte vor ca 12 Jahren einen Azzurro im Original Zustand gekauft, welcher zu damaligen Zeit wie gesagt eigentlich als Winterfahrzeug gedacht war, räusper.., war jetzt seit 6 Jahren abgemeldet und wollte das Fzg. doch wieder mal Fahren.Bevor ich das Fzg. anmelden konnte, musste doch noch mehr gemacht werden als ich dachte....nach der langen Standzeit hab ich erstmal das Leder wieder komplet gereinigt und neu "gefettet", aussen Aufpoliert und gewachst, Kundendienst (Öl, Filter, Zündkerzen, Luftfilter) Bremsflüssigkeit und Kühlwasser gewechselt. Zum Tüv musste dann noch die vorderen Traggelenke gemacht werden und die Zylinderkopfdichtung hatte nen Schuss weg. Des weiteren hat mir dann dank einem Teilegutachten von einem anderen User, doch ein netter TÜV Prüfer die 16Zoll Felgen mit den 215/40 16 eingetragen. Neu dazu gekommen sind noch die Mittelarmlehne (wenn man die schon gewöhnt war möchte man diese nicht mehr missen) und ein Original Sonnenheckrollo, 1xBlinker nachdem beim alten ein Eck gefehlt hatte, und ja, ich bleib bei Farbe, find das passt besser bei dem Fahrzeug. Von meinem ersten 190'er damals hatte ich noch nen vernünftigen Grill ohne Chromanlaufspuren und die Zierstäbe in ganz, beim alten war wahrscheinlich ein Hufeisen oder sowas montiert. Was jetzt noch demnächst folgt ist ein Kaltlaufregler und an der Frontstosstange einen neuen schwarzen Pralldämpfer, da der alte vom Vorgänger ein paar Feindkontaktspuren hat, und mich das einfach von der Optik her nervt. Ansonsten macht es richtig Spass mit dem Fahrzeug zu fahren. Anbei ein paar aktuelle Bilder.


    Viele Grüße Björn

  • kannst Du mir Begründen, warum weiße Blinkerschalen verboten werden sollen, wo doch sämtliche NEUWAGEN mit diesen Teilen ausgestattet sind und es jedem selbst überlassen bleibt, ob er welche in Weiß oder Orange dranhaben will. Der eine findet Weiße schön, der andere Orangene, also ,- was soll dieser Komentar! ts-ts-ts. :gaehnen

  • Außer am Lada Niva ist doch sowieso bei jedem Neuwagen der Blinker in den Hauptscheinwerfer integriert... womit einem die Wahl zum Individualismus genommen wird.
    Schau dochmal den Azzuro an... die gelben Schalen geben Ihm doch erst die filigrane und elegante Linie! Mit weißen wäre (für meinen Geschmack) die Linie dahin.

  • Hi Björn...schon wieder so ein wunderschönes auto von dir :thumbup: ...der 201er sieht bombe aus und auch mit den 16ern ein traum :love: ...den möchte ich auch mal sehen, ich glaub irgendwann komm ich dich und Susi mal besuchen ;)



    Harry

  • erstmal danke an alle!


    @ blinkerschalen: denke das ist geschmackssache, limo und kombi hat ja auch weisse bekommen, fand aber das die orangenen beim azzurro irgendwie zum gesamtfahrzeug besser passen, wie gesagt, geschmackssache, kein grund zum streiten ;)


    @felgen: joop, hat uwe recht, sind die 16zoll vom sl r129.


    Harry: klar kein problem, kannst gern vorbei kommen, nimmst diana mit, dann ist susi auch versorgt*lol*




    was mich nur wundert das die 190er grad im preis mehr anziehen wenn wa vernünftiges willst, als die w124 limos..... ?(

  • Servus Björn,


    ein wirklich wunderschöner Wagen. So ein Azurro würde mir
    auch noch gefallen, aber der Platz ist irgendwann immer das problem :D


    Pass gut auf den Wagen auf und ich hoffe ich bekomme den auch mal live zu Gesicht.



    Lg Peter