Oldtimer Zulassung w124 300D bj.04.1986

  • Hallo,


    Ich habe mir ein w124 300D Bj.86 günstig gekauft, und wollte Sie eigentlich bis 05.2016 die nötige Arbeiten machen damit ich bzw. Sie ein H-Zulassung bekommt.Ich werde ein paar Bilder Hier Posten und ihr könnte eure Meinung hinterlassen ob es sich Lohnt oder eher nicht.Bezahlt habe ich dafür 900€ ! (288.00km, tüv bis Dezember) und ich wäre bereit noch c.a 2000€ zum Investieren. Rost am wagenheberaufnahme hat Sie.und der 3.Gang Springt Raus ! Vielen Danke in Voraus ! Mfg Rodrigo Costa :)
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mkonversation3mdtuqjk9o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mkonversation70eiy1mrwv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mkonversationpvxc3l9e2q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mkonversationoyvnjiukbt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mkonversationypzs3xroh9.jpg]

  • Hi Rodrigo,
    kommt wie immer drauf an :rolleyes:
    Allgemein, die Km Leistung und der zustand der nur aus der Ferne zu erahnen ist, sag ich mal ja, du hast keinen Fehlkauf gemacht.
    Budget 2000E ist realistisch wenn du alles selber machen kannst. Wenn dein vorbesitzer nichts gemacht hat, kannst davon ausgehen, das alles was Gummi ist unten im Fahrwerk so langsam schrott ist ;)
    Und da mein ich alles !!! Spurstangen Querlenkerlager Quitschbuchsen Streben usw, habs an meinem gesehen genauso alt, da löst sich alles in Wohlgefallen auf :rolleyes: Nur das ich seit Jahren dabei bin alles neu zu machen und jetzt fast durch bin :thumbup: Und da ich nicht alles selbst machen konnt, hab ich mehr als 5 K investiert nur in die Technik :rolleyes: Alle Radlager, Stoßdämfer, Ferdern, beide Hardys, beide Hinterachsaufnahmen neuen Puff und und und, zuletzt neu Sprit und Bremsleitungen von vorn bis hinten und nu ist mir , wie schon geschrieben ist nen Transit hinten rechts reingknallt :censored: und hat meine ganzen Pläne mit H-Kennzeichen übern haufen geworfen :verysad:
    Aaaaaber mein 300D wird wieder auf die Stada kommen, nicht dieses jahr aber nächstes Jahr bestimmt, es gibt nicht schöneres für mich als mit meinem 300D zu cruisen, der hat eine Laufruhe, ist sparsam und wenn ich Power brauch tret ich halt mal rechts durch. Dagegen klingt mein Ersatzfahrzeug der 250 D schon fast hecktisch und unruhig im lauf.


    Hau rein und erhalt ihn :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:
    PS wenn du nicht willst nehm ich ihn für 900 :P

  • Ja, da kann ich Jürgen nur beipflichten.


    Bei mir lagen die Investitionen ahnlich und die Vorderachse kommt erst noch.


    Wenn man einmal angefangen hat, ist man auf ewig mit der Karre verheiratet. Das Geld sieht man nie wieder!! Außer man richtet einen 500E oder ein Cabrio...


    @Jürgen: mein Beileid. Das ist ein absoluter Albtraum!


    Gruß Oliver

  • ob sich das lohnt wird hier keiner sagen können. Wenn man den Wagen wirklich fährt sind 2000 Euro auch schnell weg. Die hab ich auch schon verbrettert in 3 jahren und im Gegensatz zu meinen Vorrednern
    hab ich noch nichts restauriert, nur den Wagen fahrfertig und betriebssicher gehalten. Es geht halt immer was kaputt was nicht auf dem Zettel steht. Bei einem alten Auto ist das halt so.


    Auf den ersten Blick sieht der Wagen ganz gut aus, aber leider zählt beim 124er der zweite und dritte Blick wesentlich mehr.


    aber wenn Du Bock drauf hast - wenn man die Dinger ne Zeit lang fährt mag man kaum noch weg davon, so gehts mir zumindest.


    mfg
    Arne

  • Es hat schon ein gewisses Geschmäckle hier ein nach eigenen Angaben günstig gekauftes Auto zu präsentieren und zu fragen "ob es sich lohnt".
    Lohnen im Sinne von billig auf H fahren dürfte wohl gemeint sein und das hier gepostet ganz ohne Skrupel!


    Wir wissen zwar dass wohl einige das so machen und ja toll dass du eine dumme Versicherung gefunden hast die das ohne Alltagsauto mitmacht.
    OK, unter den 124-Fahrern sind ja noch viele die ihr Auto im Alltag fahren aber die eigentlichen Grenzen beim H-Kennzeichen sind ja nicht ohne Grund gesetzt worden.


    Du solltest mal nachlesen wofür das H wie historische Kennzeichen steht und jeder sollte daran interessiert sein - aus Solidarität für alle Altauto - speziell hier 124- Liebhaber dass das nicht missbraucht wird.
    Sonst isses für alle irgendwann essig mit einem finanziell tragbaren H-Liebhaberauto als Sommersaionzweitauto welche eine Bereicherung zum Anschauen für alle sein soll.

  • Patina, solang es sich im Rahmen bewegt, kann auch zu automobilen Kulturgut passen. Besser zumindest als "Spackofelgen". ^^


    Zitat von mbfahrer

    Du solltest mal nachlesen wofür das H wie historische Kennzeichen steht und jeder sollte daran interessiert sein - aus Solidarität für alle Altauto - speziell hier 124- Liebhaber dass das nicht missbraucht wird.


    Wenn sein Auto die Anforderungen für das H nicht unterschreitet, ist es kein Missbrauch und er darf er das H haben. Wofür es steht und woran jeder interessiert sein sollte, kann jeder mit sich selbst ausmachen. Im Übrigen gibt es auf der Welt schon mehr als genügend Gruppierungen, die vorschreiben wollen, wofür sich jeder zu interessieren hat, sei es für Fußball oder den Koran oder sonstigen Kram.

  • Wenn du mal was brauchst, ich bin ab und zu in gablingen bei augsburg.


    Gruss Mirko aus München

    Hallo,


    Ich habe schon ein paar Teile erneut und Arbeit immer noch weiter dran.Kennen Sie sich gut aus mit der Schaltung ? Es Springt nur raus wenn man kein Gas mehr gibt, wenn ich von 2. auf 3.Gang schalte dann muss ich immer ein bisschen mehr Gas geben bevor ich die Kupplung komplett los lasse, Sonnst springt es raus.


    Das passiert nur bei der 3.Gang, Allerdings hat die Schaltung etwas Spiel und in Leerlauf macht sie manchmal Geräusche,sobald man hin und her ein bisschen bewegt und "zentralisiert" ist der Geräusche Weg.


    Ich hätte Zwischen 09.11 und 15.09 Urlaub und Zeit ;)


    MfG


    Ein paar neue Bildchen :


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/antenneneujbtsxf0rdg.png]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/upnewm68co3vi10.png]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vornachecersch1t3chjm7w4.png]

  • Ich sach ma so...H-Kennzeichen um billig Auto zu fahren ist glaub ich er falsche Ansatz, obwohl es oft praktiziert wird. Gerade hier in HH sehe ich fast täglich die selben Autos am fahren mit H Zulassung.
    Das muß jeder selber entscheiden. Wer nen 3ltr. Diesel aus 1986 fahren tut, sollte gerne Steuern bezahlen. :phat:
    Auf den Bildern sieht er ja noch ganz passabel aus, und 288000 da ist der Motor bei entsprechender Pflege ja fast noch jungfräulich.
    Mach erstmal TüV, bring das mit dem 3.Gang in Ordnung und dann solltet ihr 2 euch erstmal kennenlernen...du und das Auto. :love:
    Das H-Kennzeichen läuft dir ja nicht weg.
    Bei mir ist das immer so: kauf ich mir ein Auto, vertrau ich dem Auto nur soweit wie ich es werfen kann. Dieses Vertrauen muß sich das Auto erst erarbeiten. Im Gegenzug tue ich natürlich alles damit ich nicht enttäuscht werde. Ziel ist es, eine Symbiose einzugehen. Wenn das geschafft ist, dann kann ich auch über eine H-Zulassung nachdenken.
    Klingt komisch....ist aber so

  • @ rodrigo89:


    für Deine H-Zulassung - Zitat: "Desweiteren dürfen zwar Anbauteile verbaut sein, jedoch nur wenn diese in den ersten 10 Jahren
    nach der Erstzulassung üblich waren. Für größere Umbaumaßnahmen am Fahrzeug gilt eine Frist von 30 Jahren
    ." Also kannst Du weisse Blinker und rot/graue Heckleuchten der Mopf2 Serie verbauen, da es sie seit 1993 bei der W124 BR gibt.


    Gruß moormann123

  • @ rodrigo89:


    für Deine H-Zulassung - Zitat: "Desweiteren dürfen zwar Anbauteile verbaut sein, jedoch nur wenn diese in den ersten 10 Jahren
    nach der Erstzulassung üblich waren. Für größere Umbaumaßnahmen am Fahrzeug gilt eine Frist von 30 Jahren
    ." Also kannst Du weisse Blinker und rot/graue Heckleuchten der Mopf2 Serie verbauen, da es sie seit 1993 bei der W124 BR gibt.


    Gruß moormann123

    Das ist nicht schlecht :thumbup:
    aber irgendwie habe ich mich Verliebt an den Blinker in Orange.Ich muss es nochmal Überlegen.