• sehr schönes Auto - toller Kauf.
    Eigentlich ab jetzt eher ein Sammlerauto - was soll ich sagen...
    Schön wäre wenn es vielleicht ein Somersaison-nicht-ganz-Alltagsauto werden würde.


    Soll es nun über 20 Jahre nach dem üblichen Zeitpunkt wo so ein Auto diese Kilometerleistung erreicht hätte einfach den normalen irdischen Weg gehen?
    Also Garage tut not, Winterauto auch (nur meine Meinung).
    AMG´s wäre Frevel - 15"-8-Loch oder orig 16"-8Loch (teuer) wären ok.


    Unsereins pfegt ja geschweisste, patinierte sonstige Tee´s die über 400Tkm auf der Uhr haben wie ein eigenes Baby obwohl es bei so einem Auto noch mehr Sinn macht.
    Für mein eigenes Gewissen finde ich es eh beser Autos mit über 200Tkm zu kaufen und zu fahren - dann bringe ich es eher übers Herz so ein Auto ausgiebig zu fahren.


    Ein wissender Händler würde dieses Auto mit diesem KM-Stand unter 100Tkm für vielleicht 15T€ anbieten.
    Mercedes Classic würde es allein für diesen Preis einkaufen und für geschätzt mind. 25 weiter verkaufen (je nach jetzigen Zustand natürlich).


    (manche Forumsuser würden es einfach auf die gepökelte Straße werfen ;):D )

  • Hallo alle... freu mich sehr über Eure Kommentare ...


    also zum Namen... ist ja nen Spaß.... wegen T(ee) Model und Earl Grey wäre halt eine Tee Sorte ; ) und irgendwie Elegant also Earl fand ich gut und Grau Anthrazit ist er ja auch :D ....
    Ach und die 15 Loch Felgen... ja bitte lasst mir die :S :) / Die Winterreifen sind gerade auf ganz normalen 6j 15 Zoll 8 Lochfelgen... sind halt nicht mehr die schönsten aber für den Winter passt das Denke ich...



    Ja der Winter hab nen Termin in ca. 2 Wochen da wird er von unten Wachsversiegelt... oder gibts da noch was besseres. Wenn ich Glück hab wird in ner Tiefgarage ein Platz frei. Also er wird im Winter dann auch nicht so viel bewegt im Jahr fahr ich grad mal so um die 10tkm.


    Aber nen Winter Wagen wär schon ne Idee.. hmm vielleicht nen s126 wär schon nen Spaß aber wie ich mich kenne würd ich den auch nicht gerne im Winter bewegen auch mit 400tkm :rolleyes:

  • Auch meiner Meinung nach viel zu Schade für den Winter! und auch zu schade als Sommer Daily.


    Mach das mit dem Wachs bitte nicht, Wachs härtet aus und bildet Risse.
    In die Risse kann Feuchtigkeit eindringen und trocknet unter dem Wachs nicht wieder weg. Also hast du das Gegenteil erreicht.
    Nimm Mike Sanders für die Hohlräume und FluidFilm für den Unterboden.
    Mike Sanders bleibt dauerhaft kriechfähig und kriecht somit in jede Falz.
    Das Fluidfilm macht den originalen Unterbodenschutz wieder schön weich und zäh.


    Gruß
    RicMar

  • Fluid Film wäscht sich schneller ab als du es aufgesprüht hast, am Unterboden ist das komplett sinnlos.


    Nimm Wachs, 2mal im Jahr Hebebühne und nachbessern. Manche schwören auch auf ein Vaseline/Wachsgemisch
    Oder Seilfett - das ist wohl leichter zu verarbeiten.



    mfg
    Arne

  • Danke Euch beiden für den Input... bin jetzt aber doch etwas verunsichert bezgl. des Unterbodenschutzes... irgendwie leuchtet mir beides ein... sprich
    Wasser Einschluss etc... hmmmm


    Ja und das mit dem Daily fahren ist halt so ne Sache,
    klar ist eigentlich total schade. Ich musste mir aber überlegen ob ich für den Preis nen kleinen Neuwagen kaufe ne C Klasse von 2008 mit 50tkm. Aber bestimmt verabschiedet sich bei den Fahrzeugen die Elektronik recht schnell ganz zu schweigen von den Luftfedern Xenon Lampen usw. usw. und ganz zu schweigen wie die neuen eben aussehen. Na ja schön wär es schon ein kleines Häuschen mit Garage, Couch und ner Hebebühne dann würd ich wohl kaum mit Ihm fahren und eher bis ins kleinste Detail putzen.... :) .... Ich bin mir nicht sicher wie das alle hier im Forum so sehen für mich gab es eigentlich keine andere Option.... Es musste ein s124 sein :)

  • Wenn man sich Gedanklich von dem niedrigen KM Stand verabschiedet ist es halt ein S124 der top gepflegt ist.


    Wenn man den als Daily Driver fährt ist halt der Wartungsaufwand hoch um den Rostfrei zu halten.


    Ersatzteile gibts ausreichend.


    Ich nutze meine 124er auch im Alltag und sogar im Winter.
    Dafür hab ich mir extra eine Standheizung eingebaut.


    Ich betreibe aber auch den Aufwand und halte den Rostfrei.
    Neue HInterachse mit Unterboden neu ab Vordertüren bis Kofferraumkante ist mal so als Beispiel genannt.


    Noch gehe ich davon aus das mich mein T in 15 Jahren weniger kostet wie ein w211 wenn ich den als Jahreswagen gekauft hätte.
    Ich mag halt den 124er und Earl Grey sucht ja auch nach adäquaten Methoden seinen zu erhalten.

  • Danke mallnoch...


    Das kommt eigentlich ganz gut hin wie Du das beschreibst. Ich dachte mir halt wenn sich damals jemand so einen Wagen gekauft hat ist er nicht unbedingt davon ausgegangen das er mit seinem 124iger 20 Jahre verbringen möchte... ergo hat er sich wohl doch nicht so intensiv darum gekümmert wie ich das vorhabe. Ich gehe mit dem Wagen ja um wie rohe Eier von Tag zu Tag. :) Und wie genial es einfach ist mit Ihm auch die alltäglichen Dinge wie den Einkauf hinter sich zu bringen.... :)

  • Hallo!


    Ein wirklich tolles Auto hast du da! Ich bin um die Ecke in Pankow mit Wolfgang124 e280t.
    Wolle ist genauso alt, hat aber schon 260.000 runter und wurde gerade an der Hinterachse geschweißt.
    Wagenheberaufnahmen kommen als nächstes.


    Leider wird er auch den Berliner Winter erleben müssen, da er eben ein Alltagswagen ist für mich.
    Wo willst du den Unterboden behandeln lassen?

  • Hey Leon,


    das Kompliment kann ich nur zurück geben die gelben Blinker gefallen mir recht gut... Welches Baujahr ist den Deiner?
    ...ja das mit dem Boden... ich dachte ich lass das bei Macht Mobile machen so ende November... hast Du ne andere Idee...




    Grüße aus Wedding :)

  • bin mein Coupe das ganze Jahr ohne Garage gefahren, von 2007-2015....hab es immer einmal vor und nach dem Winter den Unterboden mit je ca einem halben liter Fluid Film A aus einer Druckbecherpistole eingesaut unter einer Hebebühne. es zieht ungemein in den UBS ein und macht ihn geschmeidig, so sehr dass man ihn quasi mit einem Lappen fast wegwischen kann


    es ist eine einfache zeitsparnde Arbeit, die definitv was bringt....mein Unterboden sah, in Anbetracht dass es ganzjährig genutzt wurde, noch wirklich gut aus

  • Hallo,


    ich kann dir auch nur empfehlen, es so zu machen, wie DrAxel.... und Nicehand und viele andere geschrieben haben:


    FF für die Hohlräume und den Unterboden mit FF behandeln und mit Permafilm versiegeln.


    Hab ich auch grad hinter mir, ist alleine (ohne Werkstatt) durchaus machbar