Zuwachs durch R129

  • Hallo Klaus,


    schönen SL hast du da. Welche Außenfarbe hat er? Azurit oder Smaragdschwarz? Auf jeden Fall ist der 320 mehr als ausreichend motorisiert. Ich selber habe den Reihensechser mit 231 PS aus Bj. 1997 also Mopf 1. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit :thumbup: .


    @ Thomas: Der Mopf 2 hat einen V6 Motor und damit einhergehend 224 PS.
    Bis denne
    Dieter

  • Besten Dank die Herren!


    Ja, er ist in Azuritblau und innen Hellgrau. Auch wenn er ca. 180.000 km auf der Uhr hat, so wirkt er sehr gepflegt und wurde ausschließlich bei Mercedes gewartet.


    Eigentlich war ich auch auf der Suche nach einem M104 im Mopf1, bin aber dann über den gestolpert. Mir persönlich waren die Diskussionen um den 'besten' Motor und den besten Jahrgang dann auch irgendwann zu akademisch und ich habe mich daran orientiert, welches Angebot mir letztlich das beste Gefühl gibt.


    Es grüßt - Der Klaus

  • Alleine die Felgen würden mich persönlich nicht überzeugen (die sind nicht original oder?), aber das ist nur nebensächlich.


    Doch, die sind original (17'', Modell Monkar) und waren im Vorfeld auch nicht mein Favorit. Jetzt aber nach Echt-Ansicht steht fest, dass sie drauf bleiben (in Verbindung mit kleinen Distanzscheiben): sie passen für meinen Geschmack in Natura sehr gut zum Fahrzeug.


    Es grüßt - Der Klaus

  • Servus,



    der R129 ist wirklich ein tolles Auto.
    Was zunehmend sorgen macht, ist die Versorgung der Fahrzeuge mit Ersatzteilen.
    Häufig kommt: Nicht mehr lieferbar....


    Oder Beispiel Wurzelholz MIttelkonsole: 1799 Euro Plus Steuer....
    (inzwischen nimmer lieferbar).


    Die Preise ziehen mächtig an und immer mehr Teile gibts für die Fahrzeuge nimmer (beim W124 auch langsam spürbar).




    Trotzdem viel Spaß mit dem Wagen (ein sehr zuverlässiger Motor hast dir ausgewählt).




    Gruß Peter

  • Die Fahrzeughersteller wollen ja neue Autos verkaufen und haben deshalb kein gesteigertes Interesse, dass alte Kisten im Alltag laufen. Vermutlich ist es außerdem rentabler teure Ersatzteile für wenige Pretiosen zu bevorraten, als günstige Teile für viele Brot und Butter Fahrzeuge, die täglich genutzt werden.

  • Besten Dank für eure Grüße und Wünsche. Am Ende ist es zwar nur ein Auto, aber ein klein wenig freue ich mich dann doch auf den kommenden März.


    Übrigens: ich habe mich in zwei SL-Foren angemeldet und möchte euch wissen lassen, dass es hier (bei den 124ern) für mich ganz klar die freundlicheren Dialoge gibt: bei einigen Personen scheint mit dem Erwerb eines SL's auch ein das 'Tendenz-zur-Überheblichkeit-Gen' exponiert zu werden; aber natürlich nicht bei allen...


    Bleibt brav (oder werdet es) - Der Klaus