erfahrung mit Funk ZV

  • öhm... es kommt dabei nicht auf Optik, sonder auf Funktion an.


    die Klappschlüssel kannst du dir eh schenken, die brechen nach 3 Wochen automatisch ab oder schließen nicht mehr richtig und labbern dann rum.
    Haben selbst eine FFB von Trackpro gehabt, das Teil selbst war damals mal bei 60 euro als der Hype mit den FFB raus kam - mittlerweile son billigteil wie bei ebay von dir angegeben. Die Elektrik ist problemlos, die Verarbeitung des Restes ist fraglich. Wie gesagt, Klappschlüssel kannst du dir direkt abschminken. Dann löst sich das gummi der Taster bei den Handsendern recht schnell. Die Reichweite waren bis zu 50m zu Beginn, nach 5 Jahren waren es noch lausige 2m (direkt am Auto stehen UND Glück haben).


    Würd mir an deiner Stelle lieber nen wertiges Teil der Firma Waeco verbauen. Die Reichweite ist zwar nicht so weit (20m) aber permanent vorhanden. Und kaputt gehen tut da auch ncihts, zumal ist die Einbauanleitung bei Waeco wesentlich einfacher und besser verständlich als bei den Billigteilen (wo du dann noch Widerstände für die Blinkeransteuerung einlöten musst und alle son Mist...)


    Hoffe geholfen zu haben,
    Gordon

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen


  • Geanau so ist das, nach 2 "Billig" anlagen hab ich jetzt auch eine Waeco drin, die funktioniert ohne probleme.

  • Ich hab genau die bei mir drin. Das einzigste was mich stört, is das der Schlüssel etwas labbrig ist...das is aber bei allen originalen genauso, wie ich festgestellt habe.


    Und das mit der Reichweite...ähm...naja, 5 Jahre sind für die kleinen Batteriezellen ne verdammt lange zeit und vorallem wenn du das Teil jeden tag benutzt...


    Ich hab meine Batterien vor kurzem gewechselt und ich hab das Teil noch keine 2 Jahre! 25 Meter waren mir einfach zu wenig ;)
    Die Blinkeransteuerung finde ich auch sehr Praktisch, wenn man kein Coming-Home Licht oder ähnliches hat, drückt man da drauf und man kann die größten Pfützen oder ähnliches umgehen.


    Also bitte, seid mit solchen Aussagen vorsichtig.

  • also ich muss ganz ehrlich sagen da über 100€ auszugeben
    da waren jetzt doch einige die auch mit der billigen version klargekommen sind
    des einlöten ist kein prop (weil ich des nicht selbst mach :D )

  • Meine FFB ist an sich ein "Billig"-Teil und läuft schon seit über 2 Jahren in meinem Wagen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich voll zufrieden! :)


    Ok Aspirin2006 hat in diesem Fall Recht: Die Dioden für die richtige Blinkeransteuerung fehlte! Aber für den (Hobby- !) Elektriker wohl kein Hindernis. Und keine sehr ausführliche Anleitung, dafür aber bunte Kartons? 8| Trotzdem funzt meine Anlage problemlos, während andere weit über 250 Euro für ein ähnliches Markenprodukt bezahlt hätten!
    Ach ja, die letzte Kleinigkeit die mich stört: Die Farbe eines Handsenders ist weiß! :shit: Dafür geht die Reichweite gut über 40m :bandit:


    Denke also nicht, dass der Preis unbedingt ein Argument ist. Hauptsache das Ding läuft ohne Probleme! :thumbup:

  • Ich hab genau die bei mir drin. Das einzigste was mich stört, is das der Schlüssel etwas labbrig ist...das is aber bei allen originalen genauso, wie ich festgestellt habe.


    Dann hast du noch keinen originalen W124/w140 Schlüssel in der Hand gehabt.



    Und das mit der Reichweite...ähm...naja, 5 Jahre sind für die kleinen Batteriezellen ne verdammt lange zeit und vorallem wenn du das Teil jeden tag benutzt...


    Ich hab meine Batterien vor kurzem gewechselt und ich hab das Teil noch keine 2 Jahre! 25 Meter waren mir einfach zu wenig ;)


    Batterien hab ich auch regelmäßig gewechselt, zuletzt war aber nicht mehr drin wie die paar Meter. Auch mit erneutem Verkabeln, erweitern der Antenne und Batteriewechsel.
    Die FFB von Incar Pro kann ich weiterempfehlen, die sind hochwertig verarbeitet, wie hier auch schon erwähnt wurde. Hab ich im W126 auch schon problemlos verbaut.

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • @ chris, jo:
    Habe mir auf Grund der diversen Diskussionen hier im Forum auch ne Waeco MT150, neu, zugelegt.
    In meinem 300CE eingebaut, nach anleitung und sehr sorgfältig.
    Leider habe ich nun das Problem, dass sie nach 2 Wochen Gebrauch den Geist ganz aufgegeben hat (vorher hat sie schon nur sporadisch funktioniert).
    Es geht nur noch die Blinkeransteuerung, sonst kein Mucks mehr... :(
    Hattet ihr anfangs ähnliche Probleme??


    Vielen Dank!


  • Ersetze nimm die "Stromdiebe" raus und verlöte die Kabel, dann funktioniert sie einwandfrei .
    Die Schnellverbinder haben schlechten Kontakt.

  • Kabeldiebe sollte man allgemein nie verwenden

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • hmm das ganze thema finde ich sehr interessant und der preis einer waeco mt 150 ist ja auch recht annehmbar.
    Aber wie sieht das aus mit dem einbau?
    Bin elektrisch nicht so das ass,ist der Einbau trotzdem möglich oder sagt ihr"nene lass das lieber wen machen"

  • Kabeldiebe sollte man allgemein nie verwenden

    hmm das ganze thema finde ich sehr interessant und der preis einer waeco mt 150 ist ja auch recht annehmbar.
    Aber wie sieht das aus mit dem einbau?
    Bin elektrisch nicht so das ass,ist der Einbau trotzdem möglich oder sagt ihr"nene lass das lieber wen machen"

    also ein bisschen solltest du schon über elektrik wissen aber bei der waeco gibts denk ich ne ziemlich gute anleitung wie des geht ;)

  • also ein bisschen solltest du schon über elektrik wissen aber bei der waeco gibts denk ich ne ziemlich gute anleitung wie des geht ;)

    also ich denke wenn da eine anleitung dabei ist und ich etwas einstecken/umstecken muss sollte das ja drin sein.
    Wollte halt generell nachfragen wie der einbau einer Funk-ZV halt aussieht,weil ich bisher ncoh keine verbaut habe aber es grade sehr verlockend finde

  • Bzgl. Stromdiebe:


    Die ausm Baumarkt oder sonst woher taugen auch nix. :)


    Bin zum Car-Hifi-Laden gefahren, die hatten sehr ordentliche da, und damit klappts jetz auch seit ich die FFB hab' wunderbar.



    Xeas: Einfach rantrauen, Sachverständnis kann man entwickeln. Brauchst Lötkolben, Lötzinn, Kabel, Schrumpfschlauch. Schau mal bei mir im Thread auf S.4 unten (bei mir auf's Signaturbild klicken).
    Hatte den Einbau etwas bebildert, ist echt keine große Sache! :) Hilfe findest du ja hier im Forum, falls du nicht weiterkommen solltest. :)

  • bei Verwendung von Stromdieben kann es im Fall eines Kabelbrands und damit einhergehendem evtl. Fahrzeugbrand sein, dass die Versicherung nicht einspringt und übernimmt.
    Da Kontakt mit Stromdieben allgemein ziemlich doof ist, löte ich daher nur noch.


    Muss aber jeder für sich selbst wissen.


    Der Einbau der FFB ist in 30 min erledigt. Das kann jeder :) einfach drantrauen

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Gut, danke für die Tipps, dann werde ich die "Stromdiebe" mal durch normale Lüsterklemmen ersetzen... hoffentlich klappts dann ;)
    ich werde berichten.
    Verwirrend war noch dazu, dass ich am Signalgeber zwei*zwei Kabel hatte anstatt 1*1....sehr seltsam.
    Ich werde es, wie gesagt, versuchen und dann ein Bild posten!

  • hat eigentlich schonmal jemand versucht, solche Billig-FFB's in einen original Mercedes Klappschlüssel zu implantieren??


    weiss von einem Faahrer aus dem Golf3Forum der eine Inca-Pro in einen orig. VW-Schlüssel gesetzt hat. wieso sollte es bei uns nicht gehn.


    damit wäre das problem der labbrigkeit beseitigt, und gleichzeitig schauts aus wie original inklusive stern drauf usw.


    glg