Mein TEE...weil normal gibts schon ;-)

  • danke euch freunde aber heute tag 2 ist ned viel besser heute hab ich den unterboden entrostet,die achse zerlegt,mit fertan eingepinselt...aber eine antriebswelle war defekt,gebrauchte besorgt und was viel bescheidener ist der tank ist auch im eimer da war um die schweißnaht so ne häßlich rostkruste,die ich mit dem finger weggekratzt habe und...pssssssssssssssssssssssssssssss...pisst es aus einem kleinen löchlein raus hab jetzt auch noch einen neuen tank bestellt,den bekomme ich morgen,plus 2 x handbremsseil,4 bremsschläuchen und diversen schrauben was das wieder kostet

    tja harry sehs mal so wenn du fertig bist....is er wie neu ;) ich glaub eh wenn der Fertig is wird der Neu zustand von 92 noch übertroffen :D

  • tz tz tz typisch die tuner.. draussen teure teile und bling bling und unten der gammel -.-




    hahahahaha spass, mach weiter so =)

    du wieder :hmmz: :D :D :D das sind sachen die hat man vorher nicht gesehen,weil die unterbodenpampe drauf war aber drunter hats munter vor sich hingegammelt ;( jeder von euch hat irgendwo so eine rostplage und er weiß es nicht weil ers nicht sieht ;) aber die mopf 2 sind generell schlechter konserviert und versiegelt wie die älteren modelle :thumbup aber ich steh halt auf mopf 2 - 3 :D


    Also schön schaut das nicht aus, einige Schrauben halte da duch auch nur noch aus gutem Willen aber nicht wegen dem Blech außen rum.
    Aber bin defintiv auf das Endergebnis gespannt, weiter machen, auf dass der TEE die Ameisen wieder das fürchten lehrt.

    naja Basti,so schlimm ist es auch nicht ;) weitermachen muß ich sowieso,weil jetzt wird richtig kohle in der karre versenkt :thumbup


    hast aber echt was geschafft heute :thumbup: weiter so :D

    naja,ich hätte mir mehr erwartet aber das abzuschleifen ist ein dermaßiger mist :thumbdown: aber ich mach mal so weiter ;)


    Bis vor ein paar Wochen hat ich einen Tank von einem Kombi noch liegen ;)


    Mopf2 Unterboden ist ein graus. :S Hab meinen auch letztes Jahr gemacht.


    Wenn du bestimmte Blechteile brauchst sag Bescheid hab noch eine Kombirohkarosse stehen.

    hab heut nen neuen geholt für 362€ :S das ist in meinem budgetplanungen ned berücksichtigt gewesen ;( aber was solls...hab heut mal bei MB angefragt interessehalber was dort der tank gekostet hätte :pupillen: 658€ + Mwst. :patsch: die haben doch den knall nicht gehört :hmmz:
    danke Martin das haut mit blech wieder hin,aber gut zu wissen wenn was wäre :thumbup


    Meine güte harry, was für eine Rostlaube, hätteste nur letztes Jahr die Abwrackprämie genutzt :phat:


    Ne mein Freund, mal spaß beiseite, ich find das klasse was du machst, ich liebe es von berichten zu lesen wo ein 124er wieder Tofit gemacht wird.
    Die Achsaufhängungen gehn ja noch, hab da schon schlimmeres gesehn. Ich will hinten bei mir garnicht anfangen zu Popeln unterm Unterboden schutz, bis jetzt hab ich nicht entdecken können. Allerdings hab ich gestern beim Staubsaugen festgestellt das im Fahrerfußraum mein Teppich Feucht war, ich werde mal den Scheibenrahmen genau unter die lupe nehmen.


    Nochmals zu deinem, ich drück dir feste die Daumen das dein Schätzchen bald wieder im neuem Glanz erstrahlt und du mit deiner "Bastelbude"
    am Bodensee auftauchst. Viel spaß und erfolg bei Deiner Arbeit am TEE.

    na dann pul nur mal bei dir an der unterbodenmasse etwas rum,da weinst bestimmt auch du ;( ;) dir geb ich gleich ne bastelbude :strafe: na spaß hab ich jetzt schon :S

    nicht schlecht da geht was vorran :thumbup:


    was ist das eigentlich für ein ring der da mitm kabelbinder am tank hängt oder für was is der gut ?
    gruß flo

    hi Flo...was wird das denn wohl sein??? ein AMG Kübelhenkel,was denkst du denn :D :D :D na der einmerhenkel,in den der sprit läuft das aus dem löchlein rinnt ;)


    tja harry sehs mal so wenn du fertig bist....is er wie neu ;) ich glaub eh wenn der Fertig is wird der Neu zustand von 92 noch übertroffen :D

    na ganz so schlimm wirds ned werden,aber froh bin ich wenn ich da unten fertich bin :wacko: ;)



    Harry

  • hier noch ein paar bilder von heute...fertan abgewaschen(was für eine scheiß arbeit),dann vorderachsträger mit zinkspay grundiert,teilweise die bodengruppe hinten vorgrundiert,tank ausgebaut,antriebswellen etwas schicker wieder gemacht,hinterachsstabi entrostet und neu lackiert und noch son paar kleinigkeiten...hab eher aufhören müssen weil ich noch bei benzens ein paar bestellte schrauben und scheiben holen mußte die ich bestellt hatte,ca. 10 schrauben,scheiben,muttern für magere 54€ :pupillen: waren aber schon 15% rabatt drauf,und den tank habe ich noch holen müssen ;)



    Harry

  • so weiter gehts,leider mit wenigen bildern da die akkus leer waren X( der achsträger und hintere querlenker wurden heute von mir sandgestrahlt (in einer riesenkabine mit schutzhelm und schürze eine höllenmaschine in 5 min. war alles sauber,dafür ich dreckig wie sau),der tank nochmals mit schwarzen lack zusätzlich lackiert und geber/tanksieb umgebaut,unterboden abgedichtet/mit unterbodenschutz lackiert,vorderachse lackiert und mit Unterbodenschutz lackiert,hintere querlenkerlager rausgemacht(die hölle sag ich nur) und neue eingepresst ;)
    neue handbremsseile,bremsschläuche sind auch schon da und morgen wird vorne noch das loch (ähh 2 löcher) geschweißt,abgedichtet,versiegelt,tank eingebaut und ich hoffe das ich das ein oder andere fahrwerksteil noch einbauen kann :huh: spätestens am samstag möchte ich fertig sein untenrum :| mal schauen ob es klappt :hmmz:



    Harry


    hier die bilder von heute...tank neu,tank lackiert,achsträger und querlenker nach dem sandstrahlen,unterboden hinten und achse vorne ;)

  • Reschpekt Harry, das sieht gut aus.
    Klasse, zwar nen riesen Aufwand, aber das Ergebnis entschädigt dann alles.
    Dein Kombi ist halt was besonderes, bis ins Detail ;)


    Grüße Thomas

    danke Thomas ;) aber ich bin echt froh wenn ich untenrum fertig bin :tot2: aber dafür will ich die nächsten 16 jahre wieder ruhe haben :thumbup:


    servus Henry...danke für die blumen,aber zum neuwagen fehlt es noch meilenweit :hmmz: aber zumindest vergammelt er nicht ;)


    Dat wird ja immer besser, sieh zu dass du fertig wirst, will das Endergebnis sehen, will ich ;)

    ja ja Baschdü,ein alter mann ist kein d-zug :smoker: gut ding will weile haben ;)


    Hi, schaut echt gut aus deine Arbeit. Der Arbeitsaufwand is echt nich ohne, ach ja und was war eig mit der Antriebswelle?
    Auf den Bildern schauen die ja noch recht gut aus^^, wen ich da an meine denke sind komplet von Rost befallen.

    die antriebswelle war so noch ganz gut,nur die beiden manschetten der rechten welle waren durch und bis ich 2 manschetten und die arbeit rechne hole ich mir ne gute gebrauchte beim schrotti ;)


    Moin Harry ,
    man da steckt ja Arbeit drin ,
    haste das gar nicht gesehen ??????
    oder war das schon geplant gewesen ???

    das es beim entrosten so extrem wird hab ich nicht gedacht Marlo :S da tut sich echt jeden tag eine neue überaschung auf :verwirrt: aber insgesammt sind ca. 5000€ fürs herrichten geplant und momentan bin ich noch im soll,aber wer weis was morgen wieder ist :hmmz: ;)


    zinkspray ist geil ! das lass ich sogar als grundierung beim lackaufbau
    an meinem sport fury !
    aber alles ohne bühne ist schon schwierig, respekt !
    ich bin da verwöhnt :D

    ja zinkspray auf blankem metall ist megageil finde ich und je nach art des sprays auch voll überlackierbar und quasi als rostschutzgrundierung verwendbar,zumindest ist es in meinem fall so :thumbup
    aber ich bin schon auf einer bühne,ohne könntest das vergessen :S hab die woche urlaub gehabt und hoffe echt das ich den wagen morgen von der bühne runterbringe,das muß klappen sonst hab ich ein problem :hmmz:
    morgen um die zeit wissen wir mehr :D ;)



    Harry

  • ja das wird jetzt wegen dem kotflügel ne komplett sanierung oder wie^^


    saubere arbeit harry, was muss das muss, und das budget hällt man eh nie ein was man vorher berechnet hat, jetzt weißt wenigstens wo dein hoher spritverbrauch herkommt^^


    sagen wir es mal so,jetzt erst recht...aber mal ernsthaft,für den nächsten TÜV hätte ich fahrwerksmäßig eh was machen müssen weil die querlenkerbuchsen und einige andere teile mit 283tkm halt doch mal etwas schleißig sind ;) also habe ich mich entschlossen keine anderen felgen(meine gefallen mir eh saugut) zu kaufen,sondern mal ein paar euro in den untergrund zu stecken um die nächsten 17 jahre zu überleben :thumbup:


    gemacht wurde...
    :arrow: unterboden entrostet
    :arrow: rostlöcher geschweiß und abgedichtet
    :arrow: mit fertan behandelt
    :arrow: mit zinkspray grundiert,mit schwarz lackiert und mit unterbodenschutz überzogen wo es nötig war
    :arrow: sämmtliche fahrwerksteile erneuert(ausser stoßdämpfer)...neue federn,neue querlenker vorne,stabilager vorne und hinten,diff.lager,strebensatz HA,staubschutzset VA,domlager VA,spurstangen li.,re., und mitte,umlenkhebel rep.satz,handbremse neu,handbremsseile neu,bremsschläuche neu,querlenkerlager HA innen und aussen,tank neu(nach undichtigkeit wegen rostabplatzer) und einige andere kleinteile ;)


    :arrow: nach der lackierung wird der ganze unterboden noch mit korrosionsschutzwachs eingesprüht :thumbup


    insgesammt habe ich diese woche rund 50 Std. unter dem TEE verbracht und am Di. wenn alles klappt werden die letzten schrauben angezogen,erstmals getankt und der wagen kommt zu mir nach hause um die karosseriegeschichte weiter zu machen ;)



    Harry