Reinigung von Sitzpolstern

  • Hallo


    ich hab mir ja als Winterauto nen 200 vergaser gekauft


    einziger vorbesitzer eine alte frau...............


    bloß der ihr mann ist vor 10 jahren gestorben und ich glaub die hat die Karre seit dem kein einziges mal geputz....


    er müffelt.....vor allem wenn er in der sonne steht.......ekelig......


    der kofferraum ist noch schlimmer ist halt ne Bauern karre aber ohne AHK.......und läuft super......


    jetzt meine Frage wie bekomm ich die flecken aus den sitzen am besten raus??????????????????????????


    und was kann ich auser bis zum winter die fenster offen lassen und wunderbäume gegen den geruch machen.........?????????


    gruß
    Nik

  • Rasierschaum und Kaffeebohnen - in dieser Reihenfolge - Rasierschaum (und Salz) zum reinigen. Kaffebohnen in ein Schüsselchen und reinstellen (oder bei Nichtrauchern in den Aschenbecher kippen).


    :) :)

    rasierschaum und salz...?


    rasierschaum is glaub ich ähnlich wie polsterschaum....und bilger....und ich werd viel brauchen....aber was mit dem salz??


    des mim spülmittel und Wassersauger is denk ich ne gute idee.....mal probieren..........

  • wenn du direkt zu einem freien Fahrzeugaufbereiter gehst, dem kannst dann sagen er sol nur die polster machen, dann macht das so um die 50 takken.


    für den innenraum mief hab ich einfach zwei Raumluft-Ionisatoren reingestellt, da ich da eh 4 stück für´s Haus von habe, fenster nen kleinen spalt auf und das hat hervoragend geklappt, ferner würd ich dir nach der luftwäsche raumentfeuchter empfehlen, hab ich auch gemacht, nur hier müssen die fenster dann geschlossen sein, sonst zieht er feuchtigkeit aus der umgebungsluft.

  • leih dir bei nem baumarkt oder teppichladen einen waschsauger aus,damit mache ich einmal im jahr meinen innenraum sauber ;) meine kiste sieht innen ned dreckig und fleckig aus wie du weißt,aber du würdest staunen was da für eine brühe rauskommt wenn man fertig ist :ill: wahnsinn...bei gröberen flecken nehme ich dann polsterschaum und massiere den dann mit einer weichen bürste ein und geh danach auch mim waschsauger drüber :thumbup: einzige vorraussetzung das es warm ist,damit der wagen wieder anständig trocknen kann ;) aber du wirst staunen wie frisch 20 jahre alte sitze und teppiche aussehen können :thumbup:



    Harry

  • sitze ausbauen, rücksitzbank, bezüge abmachen und in die waschmaschine. innenraumteppich raus und mit Vanisch Oxiaction reinigen sowie mit Dampfreiniger. Hutablage ebenso mit Vanisch Oxiaction und Dampfreiniger säubern. Zum trocknen in den Heizungskeller oder so...


    ist danach wie neu. Die Bezüge sind auch nicht kompliziert aus und einzubauen.


    Gruß,
    Gordon

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Teppichreiniger mieten (gibts bei uns beim PicksRaus für 10€/Tag) komplett durchwaschen, auch die Teppiche.
    Teppiche am besten davor ausbauen, bis die Karroseriebleche zu sehen sind.
    Nachdem alles Trocken ist, zur Sicherheit febreeze nehmen und einsprühen.
    Wenn es dann noch riecht....dann gibts nur die Salzsäure...und alles erneuern :phat: nicht das der Mann irgendwo da drin liegt und vergessen wurde :winki: :woot:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • leih dir bei nem baumarkt oder teppichladen einen waschsauger aus,damit mache ich einmal im jahr meinen innenraum sauber ;) meine kiste sieht innen ned dreckig und fleckig aus wie du weißt,aber du würdest staunen was da für eine brühe rauskommt wenn man fertig ist :ill: wahnsinn...


    Was besseres gibt es nicht :größte:

  • leih dir bei nem baumarkt oder teppichladen einen waschsauger aus,damit mache ich einmal im jahr meinen innenraum sauber ;) meine kiste sieht innen ned dreckig und fleckig aus wie du weißt,aber du würdest staunen was da für eine brühe rauskommt wenn man fertig ist :ill: wahnsinn...bei gröberen flecken nehme ich dann polsterschaum und massiere den dann mit einer weichen bürste ein und geh danach auch mim waschsauger drüber :thumbup: einzige vorraussetzung das es warm ist,damit der wagen wieder anständig trocknen kann ;) aber du wirst staunen wie frisch 20 jahre alte sitze und teppiche aussehen können :thumbup:



    Harry

    ich denk des werd ich am samstag vorm stammtisch mal machen;)


    danke euch allen;)

  • Harry denk mal nach....es ist Sommer...ich komm mit dem QP des hat leder....und n waschsauger kommt mir nicht ans Leder;)


    mir gehts um meinen 200er.....und der wird erst ab ende Oktober gebraucht....;) :phat:


    der soll endlich nimmer stinken..........................des is echt übel wenn der mal in der sonne gestanden is.......... :ill:

  • ich hab meinen auch von nem bauern und entsprechend dreckig und speckig waren die sitze.
    die professionellen teppichreiniger (nass/trocken sauger) mit dem entsprechenden mittelchen sind schon ne wucht, da kommt der gröbste dreck raus.
    die flecken die ich dann noch hie und da gesehen hab hab ich mit n polsterreiniger von sonax sehr gut in den griff bekommen. (sogar die ölkreide vom dachhimmel)

  • hab ich auch daheim bin davon aber nicht so überzeugt...........


    ich hatte gestern den waschsauger da genial..... :phat: