Dommi's 300CE Mopf 1 in Bornit mit beigem Leder

  • Hallo zusammen,
    zusätzlich zu meinem W201 und meinem /8 habe ich mir meinen Traum vom CE erfüllt.


    Es handelt sich hierbei um einen 300CE Bj 91 mit bis heute scheckheftgepflegten 255tkm.
    Ursprünglich stammt das Auto aus der Schweiz und ist nun bei mir in 3. Hand.


    Zur Ausstattung:


    Farbe Bornit met., innen Leder beige


    ABS, el. Fenster 4 fach, Außentemperaturanzeige, Diebstahlwarnanlage, Lederlenkrad, Soundsystem, Alufelgen 8-Loch, Sitzheizung, Wurzelholz, 5-Gang Schaltgetriebe, beleuchtete Sonnenblenden, elektrische Sitze beidseitig, Kopfstützen hinten,Ablagefach mit Rollo unter der MAL, Klimaanlage.. evtl habe ich etwas vergessen.. ergänze ich dann ;)


    Die Bilder sind mit Standreifen, daher sind die 8-Loch Felgen nicht zu sehen.


    Ergänzt werden noch Fahrer und Beifahrerairbag, sowie Scheinwerferreinigungsanlage.


    Bessere Bilder folgen!
    Bin auf eure Meinungen gespannt ;)

  • Haben will :love:

    So stand ich auch davor :P

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Bin in meiner Kindheit mit einem 300CE in 904 aufgewachsen, daher war es immer mein Traum :)


    Danke euch für das positive Feedback ;)

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Das Auto ist scheckheftgepflegt bis zum heutigen Tag und ist rostfrei bis auf die Wagenheberaufnahmen.


    Da es von einem Freund aus der Schweiz ist der schon die Vorderachse komplett neu gemacht hat, sowie der Endtopf und die Bremsen habe ich trotz der Neuteile unter 3000€ bezahlt.

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Guten Abend Dommi,


    ich fahre ebenfalls einen W124 mit M103-Motor und Schaltgetriebe. Wieviel verbraucht denn dein QP im Schnitt?
    Eine helle Innenausstatung bräuchte ich zwar nicht, aber die Außenfarbe Bornit gefällt mir sehr!


    Gruß Sven

  • Habe das Coupè aus einigen Gründen zum Vorbesitzer zurück gegeben.


    Konzentriere mich wohl doch vorerst mehr auf den /8.

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Servus Dommi


    und mich würde es sehr interessieren, warum du Ihn zurückgegeben hast??!! Hab deinen Beitrag von Anfang an verfolgt und fand das "Schätzchen", gemäß den vorliegenden Bildern, richtig schön. Vorallem da Er unverbastelt war und aus der Schweiz kam. Wenn ich Youngtimer oder Oldtimer suche und anschaue, ist bei mir die Schweiz immer erste Wahl. Top Fahrzeugbestände aus allen Jahrzehnten mit einem unglaublich hohem Niveau. Tja, leider auch preislich :(


    An netten Gruß von Merci1962

  • Er ist auch wirklich schön.


    Jedoch haben sich bei mir privat ein Paar Dinge geändert und da musste ich kürzer treten.
    Zu haben ist er jedoch immernoch. Falls jemand von euch interessiert ist kann er mich gerne privat anschreiben und ich vermittel dann weiter.


    Lieber warte ich noch etwas und kaufe einen wenn ich sicher sein kann, dass ich ihn auch behalten kann.

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Schade Schade für dich :( aber vielleicht ja gut für mich :)


    Hätte da mal a paar Fragen zum Schätzchen:
    1. Wie siehts mit d.Rost an den klassischen 124er Stellen aus?
    2. Ist d.Motor fit? ZDK, Wasserpumpe, Hydro`s usw.
    3. Funktionieren seine ganzen elektronischen Helferlein?
    4. Wo und wann kann man Ihn sich näher anschauen sowie Probefahren und auf ne Bühne heben?
    5. Wurde evtl. schon ein KLR nachgerüstet?
    6. Wieviel "Brotzeit"(Also Euro u.so ;) ) müßte ich mitbringen um Ihn Mein Eigen zu nennen?


    Hab wirklich, wie scho vorher geschrieben daß ich Ihn scho von Anfang an beobachtet habe und schön finde, starkes Interesse!!!


    Sei also so nett und gib mir bitte Bescheid.


    Vielen Dank im Vorraus und ich verbleibe,


    mit freundlichen Sternengrüßen


    Merci1962

  • Moin!


    Falls noch jemand (oder wieder... :verysad: ) ein 300er Bornit-QP sucht:


    Einer der 2 Reifenhändler im Dörfli (kriege keine Provision, kauf beim Anderen) verkauft sein 91er Coupe, seit 92 in seiner Zweithand. 240t km mit komplett geführtem DB-Scheckheft, "Sportline" mit "Bäckerhose", Automatik, 8 fach inkl. 8-Loch, Zebrano, kompl. original (orangene Blinker), Dachträger mit hydr. Bike-Lift (Banane, hat er mir aber am Telefon angepriesen).


    Die "Haken": Euro-grosses Herpes-Bläschen vorm Radlauf vo/li, WHA nicht gecheckt, 4 FensterKURBELN, Preisvorstellung 3500. Klang aber nach 3000, irgendwie...


    Bei Interresse melden, tu ich Nummer / Name raus.


    HENK