• Moin!


    Ich habe Dezember 2003 n nagelneuen Vito als Dienstwagen bekommen (9-sitzer, Heckantrieb)).
    Die Heckklappe ist um Griff, Nummernschild und Wischer dermassen verrostet, dass Cent-grosse Löcher Wasser einliessen, den Wischermotor killten. Alle Türen sind von Rost betroffen, nur Karosse an sich und die vorderen Koti´s (Plastik) nicht. Vom Plastik der Innenausstattung verabschiedeten sich so 5-8 Teile, müsst´ mal in den Sack in der Garage gucken. Die Sitzbänke Ausbauen ist ne Katastrophe, trotz 1,8 m x 0,09t mit 2 rechten Händen schweisstreibend & zeitraubend. Der rechte Scheinwerfer nimmt Wasser. Unter´m hinteren/rechten Ausstellfenster ist hinter´m Plastik ein (Licht?-) Steuergerät, dass leicht nass wird und die Karre stillegt. Im Januar brummte es so komisch, nach 2 Wochen Pause- Federteller/unten-Abriss, Spiralfeder auf Reifen (schön, dass das im Stand passierte, nicht mit 8 Kids bei 120...). Mit ein wenig Überlegen könnte ich die Liste noch fortsetzen-


    ICH würd´s nicht machen, hier kann VW echt ALLES besser.


    Ah- STOP! Der Motor ist okay, mit 6 Gängen ein wenig verquirlt, aber geht auch beladen irgendwann knapp 160, verbraucht 8l max. und springt an, WENN Saft da ist...


    HENK

  • Meiner Meinung nach sind die weder für die Werkstatt noch für
    den Kunden gebaut. Wenn da mal was mit den Injektoren oder
    überhaupt am Motor ist gute Nacht. Das ist ein riesiger Mist.
    Vom massiven Rost mal abgesehen.


    Die neuen sind vom Feinsten dagegen :thumbup:

  • Also ich könnte wie gesagt VW t4 empfehlen, am besten den 2,5l TDI. Hat glaub ich 105PS und läuft und läuft und läuft. Zieht natürlich nichmal die Wurst von der Pelle, eben Wanderdühne pur ;)

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |

  • VITO??? :patsch:
    Vergiß das bitte ganz schnell!!! Das ist so ziemlich das allerletzte "Auto", was jemals gebaut wurde!
    Glaub es mir!


    Frag mal Tante Google, da gibts tausende Leute, die :eeeek: ...! Hier nur ein Beispiel:
    http://www.mercedes-forum.com/…age=Thread&threadID=60428


    Kauf dir nen T4 und werde glücklich! Ich spreche da aus eigener Erfahrung :thumbup
    Das ist das Original direkt vom Erfinder. Das Beste, was VW jemals auf die Räder gestellt hat!
    Es gibt einige T4-Foren, wo man sich auch eine Kaufberatung herunterladen kann. Z.B. hier: http://www.t4forum.de</a> Du wirst es nicht bereuen.


    Gruß, Carsten

  • Wenn Vito, dann Vito 2. Der ist nämlich wirklich gut.


    Auch VW hat beim T5 schon massive Rostprobleme gehabt. Der neue facegeliftete Vito wurde übrigens von allen möglichen Zeitschriften in höchsten Tönen gelobt und hat in der AutoBlöd nur mit einem Punkt gegen den T5 verloren, was leider daran liegt das der Vito in der 10k teureren Austattungsvariante getestet wurde...

  • hi


    danke euch fur die antworten... das der T4 technisch besser ist -war mir klar... aber preislich auch etwas teuer und der T4 kommt mit so (nicht bose gemeint) bauarteiter-massig ruber.


    nicht schlagen - habe doch einen vito I gekauft - gutes schnappchen gemacht - kein rost, wurde schon alles neu gemacht, lauft seit 1500km die ich gemacht habe - TOP.... und wird bald komplett mit folie beklebt - zur werbung.... der sieht einfach schoener aus als der T4....


    na ja - hoffe der macht noch paar jahre bei mir :)


    danke euch...


    mfG

  • Also bei mir auf der Arbeit haben wir 2 Vito
    einen von 2001 und einen von 2010, also von beiden Serien einen.
    Und um ehrlich zu sein verrichtet der Vito I mit dem 110 CDI seine Arbeit wunderbar.
    Okay, zugegeben. Das Auto ist nur von April bis Juni angemeldet und fährt nur Langstrecke, allerdings davon richtig viel.
    Hat jetzt knapp 170.000km gelaufen und ist ein absolutes Nutzfahrzeug, hat aber noch nie seinen Dienst quittiert.
    Allerdings würde ich auch immer zum VW T4 tendieren, Transporter mit 68 PS tuts auch, ist zwar lahm, aber absolut zuverlässig und ein echter Kleinbus.
    Da ist VW echt gut dabei.


    Welcher Motor ist es denn geworden?

    Zitat

    nicht schlagen - habe doch einen vito I gekauft - gutes schnappchen gemacht - kein rost, wurde schon alles neu gemacht, lauft seit 1500km die ich gemacht habe - TOP.... und wird bald komplett mit folie beklebt - zur werbung.... der sieht einfach schoener aus als der T4....