Welcher solls sein? Erfahrungen ? BF Goodrich Force Profiler, Uniroyal Rainsport 2, Vredestein Ultrac Sessanta

  • Hi, Leute, neue Sommerreifen sind fällig. Meine Grösse währe 225/45 , 245/40 - 17 .Hat Jemand Erfahrung mit folgenden Reifen; BF Goodrich Force Profiler, Uniroyal Rainsport 2, Vredestein Ultrac Sessanta. Einer von den Dreien solls sein. Für mich währe Abrollgeräusch und Komfort, und Verschleiss wichtig. Also, wer was weiss, raus damit. Vielen Dank für Eure Infos.

  • Kommt auf das Fahrverhalten des Autoeigners an.


    Wer einen sehr guten Reifen will, der auch wenig Verschleiss hat sollte Conti nehmen. Wäre bei mir die zweite Wahl.


    Die erste Wahl, und den fahren ich, ist ein Pirelli. Er hat bei sportiver Fahrweise das höhere Potential, allerdings ist der Reifenverschleiss deutlich höher als beim Conti.


    Das ist für den betreffenden Käufer denke ich Abwegungssache.


    Michelin kann man auch guten Gewissens fahren.


    Für Sparwüche ohne grosse Ansprüche ist ein sehr guter Reifen der Barum. Der kommt aus CZ und gehört zur Conti-Gruppe.


    Ich will maximale Sicherheit, daher Pirelli, auch, wenn ich dann ein JAhr früher die Reifen wechseln muss. Bei Pirelli P6/7 oder Zero nehmen. Das Angebot in Deutschland variert wohl zeitweilig. Der P7 ist mal erhältlich, dann wieder nicht. Ist halt die italiensiche Lebensfreude wie die ihre Produktzyklen haben.


    Ciao
    Markus

  • Ich würde keinen dieser Reifen nehmen... ein interessantes Angebot ist der Barum Bravuris2 von Conti, sehr gutes Peris- Leistungsverhältnis, kaum schlechtere Fahreigenschaften wie der Conti, kommen aus dem gleichen Werken und von den gleichen Maschinen... oder eben tiefer in die Tasche greifen und conti, dunlop, michelin, pirelli, goodyear oder so kaufen, jeder Hersteller hat so Schwerpunkte wo sie gut und wo sie schlechter sind.

  • Zu den im Post 1 genannten Reifen täte ich persönlich sagen: Keinen von denen.


    Fahre selber diese Felgen-Reifen Kombination.


    Pirelli - wie Sternenwind schon beschrieben hat - recht gut. Jedoch meine persönlichen Erfahrungen
    ab ca. 15.000 KM geht es mit allen positivem Eigenschaften dieses REifens (Zero) nur noch bergab.
    Und zwar spürbar. ( zur Info: ich fahre ca. 40.-45.000 KM im Jahr) Die Pirellis waren mit 41.000 KM
    nur noch Sliks (0,5 bis 1mm Restprofil. Nicht meckern, wollte die WR nicht schon früher als Mitte September
    raufziehen und für 2 Monate wollte ich keine neuen SR montieren.)
    Ich täte ihn mir nicht mehr kaufen.


    Conti...nach 60.000 KM immer noch 3-3,5 mm Restprofil


    Dieses Jahr (als Ende März 2013) kommen Michelin rauf.


    Auf vielen meiner bisherigen Fahrzeuge habe ich nach div. Versuchen mit andren Marken (Uni, Fulda) festgestellt,
    das eben Conti oder Michelin für mich die besten Reifen sind.


    Hankook soll laut Testberichten auch nicht von schlechten Eltern sein. Jedoch nehmen sie sich auch deshalb seit einigen Jahren
    preislich kaum etwas zum Premium-Segment.


    Bzgl. des Themenstarters mal was zum Nachdenken.


    Ist es Dir lieber mit einem leisen Reifen vielleicht noch bei feuchter/nasser Fahrbahn einen Unfall zu verursachen
    oder mit einem VIELLEICHT!!!! etwas lauteren rechtzeitig zum stehen zu kommen? Und ja, da kann 1m Unterschied schon genau
    DER UNTERSCHIED sein.


    Für mich persönlich keine Frage. Die 22,5 cm Auflagefläche sind nicht nur meine Lebensversicherung. Deshalb ist nicht die Frage
    ob oder wie leise der Reifen abrollt sondern was er kann beim bremsen auf nasser Fahrbahn.


    SIcherheit steht bei mir an oberster Stelle. Insbesondere bei Reifen und Wahl der Bremsen.


    Ist aber meine ganz persönliche Meinung und wie beschrieben eigene Erfahrungswerte.


    Hoffe es trägt zu einer Entscheidung des Themenstarters etwas bei.



    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -


    Cont

  • Hallo,


    ich kann acuh keinen der genannten Reifen empfehlen.
    Uniroyal ist nur auf REgen gut, ABrollgeräusche, Verschleiss und Rollwiderstand
    sind unterdurchschnittlich.
    Auf Trockenheit gehts so, aber da gibts auch bessere.


    Meine Erfahrungen decken sich auch mit Ralph seinen. Wer auf wenig Verschleiss wert
    legt und einen Top- Reifen haben möchte, muss tiefer in die Tasche greifen und
    Michelin bzw. Continental fahren.


    Die Reifen sind insgesamt auch ned teurer, sie halten ja länger. Die Pirelli sind, wie schon
    erwähnt nur am Anfang gut, aber auch hier gibts wieder besseres.


    Dunlop als Sommerreifen geht gar nicht, die werden spätestens nach 2 Jahren richtig lauf, sodass
    man sie deswegen runterschmeißt.


    Ein guter ausgewogener REifen mit wenig Verschleiss hat nunmal seinen Preis. Lohnt sich aber.


    Gruß Peter

  • Hallo


    Habe auf meinem 6er GTI Dunlop Sport Maxx GT und bin begeistert von den Reifen. Keine Sägezahnbildung, leise, guter Grip. Nach ca 25tkm haben die Reifen noch zwischen 5 und 5,5 mm.
    Nach drei Jahren haben die Eigenschaften immer noch nicht nachgelassen und von daher kann ich diesen Dunlop nur empfehlen. Wenn es diesen auch in kleineren Gößen geben würde hätt ich diesen auch auf meinem Kombi.


    MFG


    MIchael

  • Hab auf alle Wagen Uniroyal, Uniroyal istz bei mir um die Ecke. Ein Kumpel arbeitet dort und du wirst nicht glauben welche Marken die hier so angepriesen werden dort durch die Maschinen laufen. Sie haben ein anderes Profil aber die gleiche Gummimisching wie die Uniroyal ....

  • Ich hatte Uniroyal RainSport 2 und die waren top, kann nur sagen guter Reifen. Ich muß aber sagen das ich am Bodensee wohnne und da gibt es mehr Regen- wie Sonnentage :blerg:.


    Guß
    Andi :wayne:

  • Hallo Jo,

    Hab auf alle Wagen Uniroyal, Uniroyal istz bei mir um die Ecke. Ein Kumpel arbeitet dort und du wirst nicht glauben welche Marken die hier so angepriesen werden dort durch die Maschinen laufen. Sie haben ein anderes Profil aber die gleiche Gummimisching wie die Uniroyal ....

    interessante Geschichte. Welche Reifen laufen denn dort alles vom Band?


    Es gibt ja z.B. auch Semperit, die von Continental gefertigt werden. Viele glauben das
    wäre ein und derselbe Reifen, kommt ja vom gleichen Werk. Ist aber nicht so.


    Deswegen wäre es mal interessant wie es ich beim Uniroyal verhält und den gleichen die dort vom BAnd laufen


    gruß Peter