Erfahrungen mit BAERLOCK ?

  • Juten Tag


    Suche jemanden der sich das BAERLOCK einbauen lassen hat, es bereitet mir ständig schlaflose Nächte das ich mir im klaren darüber bin das es eine Leichtigkeit ist meinen Wagen zu entwenden ... Ich glaube die effektivste Methode Diebe so dermaßen zu Nerven das die keinen bock haben ist die Sperre der Schaltung bzw des Automatik Hebels selbst wenn er den Wagen an bekommt wegfahrsperre umgeht kann er nicht von P auf D wechseln ich glaube das ist effektiv genug um ihn nervös zu machen, natürlich ist mir klar das man einen Diebstahl nie vollkommen verhindern kann aber jede Sekunde die man raus holt erhöht die Chance das ein Dieb einfach wieder abhaut !


    Also eure Erfahrungen würden mich interessieren, andere Methoden wie ihr euerer Auto so sichert das es in der Garage bleibt würden mich auch interessieren ;)


    http://www.bear-lock.de


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data…4/bear-lock-auf-44145.jpg]

  • Moin,
    keine Ahnung von der Bärenfalle aber die sieht man ja von aussen nicht. Wenn dem Dieb schon vorher klar ist das er das Auto nicht wegfahren kann bricht er den Wagen vielleicht eher nicht auf.


    Wie wärs damit ?


    KLICK


    mfg
    Arne

  • Sieht interessant aus aber ich denke mit etwas Werkzeug ist das schneller auf als man denkt...


    Letztens waren so lenkrad Krallen im Test und die sind wohl fast alle durch gefallen sehr leicht mit etwas Werkzeug durch ...


    Und ich seh das auch so wenn in 10 Jahren 1 mal einer einbricht und macht was deswegen kaputt ist mir lieber eine Scheibe auszutauschen als mir nen neues Auto zu kaufen... Mir geht es mir darum das man nicht schafft abzuhauen zumindest nicut schon nach 5 min

  • Was hast du denn Miguel ? Wenn du sagst das es so unsicher ist musst du ja was besser wirkendes haben.


    Naja es geht ja nicht darum einen Diebstahl komplett zu verhindern das geht eh nicht .... Aber ein Dieb bleibt statistisch ja nur sehr kurze zeit im Auto ist es dann nicht an Haut er ab, und ich glaube nicut das er bock drauf hat ein Schloss zu knacken, diese Sperre von ak Hebel ich in 10 Sekunden mit nem Schraubendreher auf oder mach einfach die Auto
    Stil Abdeckung ab ist ja nur Plastik. Aber den BAERLOCK muss man schon aufbrechen.

  • Zitat von FreaKaDelle

    Wenn du sagst das es so unsicher ist musst du ja was besser wirkendes haben.


    Ich muss gar nichts.


    Zitat von FreaKaDelle

    und ich glaube nicut das er bock drauf hat ein Schloss zu knacken


    Auf welcher Grundlage glaubst Du das? Ich hingegen glaube, dass ein Dieb durchaus in der Lage ist, ein Schloss binnen Sekunden zu knacken. Hängt natürlich vom Schlosstyp ab.


    Wie gesagt, den Bärlock mit besserer Tarnung fände ich nicht so verkehrt.

    Eine Diebstahlfalle wäre cool; Wenn man einen bestimmten Knopf nicht drückt beim Starten des Wagens, strömt ein Gas in den Innenraum. Dann findet man nicht nur sein Fahrzeug später vor, sondern auch den Einbrecher. Alternativ wäre eine Fahrzeugortung nicht schlecht im Diebstahlfalle. Dann kann man sich bei unauthorisierter Bewegung alarmieren lassen und der Polizei Live-Daten zur Verfügung stellen, wo sich Verbrecher und Fahrzeug gerade befinden.

  • Genau und dann zeigt der Dieb dich wegen Körperverletzung an... Wir sind hier in Deutschland und nicht in der USA


    na wenn du sagst das dir das zu unsicher ist hast du doch sicher etwas was deiner Meinung nach sicher ist.
    Wenn du das nicht öffentlich machen möchtest kannst du mir auch eine pm schicken ;)

  • Ich glaub, wenn ich Dieb wäre, dein 124er käme für mich garnicht in Frage.
    Dafür haste einfach zuviel gemacht, was sich nicht im Verkaufspreis niederschlägt sondern die Karre und/oder Teile davon nur einfacher wiedererkennbar macht. Würd mir da also nicht soooo die Sorgen machen, da ist jeder 0815 austauschauschbare 124er im Serienzustand wohl eher gefährdet.


    Meiner hat einen versteckten Extraschalter um den Strom zur Kraftstoffpumpe zu unterbrechen. Wobei das bringt denk ich mal auch nix, wenn die Kiste einfach verladen wird.

  • Was glaubst denn du was du da besitzt ? Das ist ne alte Karre und auch nicht im Originalzustand .... denn nimmt dir keiner weg, da haste ehr Vandalismusschäden von Neider als das den jemand Klaut. Der ist einfach zu Auffällig, da kann keiner was mit tun. Und deine Bärenfalle halt ich für nen Witz. Mach einfach ein Wertgutachten und such dir ne gute Versicherung.

  • Verstehe nicht wieso man sich das Interieur für einen Schieberiegel zerschneidet.
    Viel einfacher und kostengünstiger ist ein versteckter Reed-Kontakt der über ein Relais die Zündung larmlegt - oder besser noch die Benzinpumpe, oder Steuergerät
    Und mal im Ersnst welcher irrationale Dieb ermächtigt sich an einem 22 Jahren alten Beziner der in Ost-Europa (in Teilen) keine 2k mehr Wert ist.
    Dafür besteht heutzutage kein Markt mehr. - da gibts Autos mit höherer Gewinnspanne ;)
    Sicher kann man auch jeden Tag vom Blitz getroffen werden, trotzdem laufe ich nicht mit Erdungseisen aufm Kopf herum und schlage alle 20m Erdanker in den Boden.
    Da ist die Verhältnismäßigkeit meiner Meinung nach nicht mehr gegeben.

  • Was glaubst denn du was du da besitzt ? Das ist ne alte Karre und auch nicht im Originalzustand .... denn nimmt dir keiner weg, da haste ehr Vandalismusschäden von Neider als das den jemand Klaut. Der ist einfach zu Auffällig, da kann keiner was mit tun. Und deine Bärenfalle halt ich für nen Witz. Mach einfach ein Wertgutachten und such dir ne gute Versicherung.


    Dito :thumbup

  • Die zeiten wo 124er geklaut wurden sind vorbei Kevin, da mach ich mir gar keine sorgen :thumbup: egal ob originalzustand oder umgebaut, wobei bei nem individuellen gefährt wie meinem mach ich mir keine sorgen, die meisten teile könnte man ohne wiedererkennen nicht verhökern und ich glaube nicht das xen jemand so wie er ist für den ostblock klaut und damit so rumfàhrt,zuwenig gländegängig :D


    Also bleib ganz locker, den nimmt dir keiner weg und eher wird er beschädigt oder verkratzt wie Jo schon schrieb, aber da hilft dir der tolste bàrenfang, diebstahlsschutz nix ;)



    Harry