Vorstellung meines 200D

  • so da werde ich mal meinen heute frisch und ohne Mängel getüvten (freu-freu) 200D in 702 Pornosilbermetalic vostellen.
    Erst mal kurz meine Benzgeschichte:
    W123 280 CE Bj. 82
    C200D Bj 96
    C250 CDI Bj. 97
    und nun halt doch nen 124er Bj 9/87 mit 156000km und sehr viel kaputtgestandene Schäden, keine 3000 DM Sonderausstattung, kein ABS, keine Airbag´s...hier wird noch gestorben wie ein Mann...keine Steuergeräte oder ähnlichem elektronischen Gedöns...der fährt auch noch nach nem Atomschlag...Aber Schiebe-Hubdach immerhin und Zentralverriegelung.
    Auch hab ich wieder was gelernt: Besichtigst du ein Auto, wo im Kofferraum eine angebrochene Flasche Bremsflüssigkeit liegt, schau dir die Bremse genauer an. :shit:


    Gekauft hab ich ihn Mitte August 2015 für 700 Euronen, und hab mittlerweile rund 800 Euronen reingesteckt, als da wären


    Vorderachse:
    Querlenker vorn komplett
    Stabigummis
    Stoßdämpfer


    Hinterachse:
    HA-Mikado erneuert
    Stoßdämpfer
    Handbremsseile
    Bremsleitung (deswegen die Flasche Bremsflüssigkeit) und Bremsschläuche
    HA-Aufnahme vorn
    Quitschebuchsen


    Motor:
    Ölwechsel
    Dieselfilter
    Riementrieb komplett


    Ausstehend sind noch:
    Motorlager
    Spurstangen
    Duoventil
    und natürlich wie man den Bildern entnehmen kann jede Menge Aufhübschungsarbeiten wie z.B die vorderen Kotflügel :phat:
    Aber das kommt erst im nächste Frühjahr, jetzt muß er erst mal das tuen wofür er gebaut wurde und ich mich finanziell erholen kann :bandit:
    Einige werden vllt. denken: was hatt der sich da für ein Haufen Altmetall in die Garage geholt? für mich ist es eher ein Projekt...der Mensch brauch was zum Schrauben :rauch

  • Moin v8maschine, Glückwunsch für den TÜV. Was nicht da ist,kann auch nicht kaputt gehen :thumbup: . Zum Fahren braucht man/fra eh nicht soviel Gedöns. Fahren wie zu Opa´s Zeiten :) . Und nun laß den mal rollen den Ollen :auto1 .
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • ...das heisst Du hast da einen 200D mit wenig KM, revidiertem Fahrwerk, neuem TÜV und das Ganze für 1500 Euro


    Das wird hier wohl keiner als Haufen Altmetall bezeichnen :rauch


    Optik ist da doch erstmal zweitrangig...


    mfg
    Arne

  • Gott sei Dank sitz ich drinnen und da ist er noch schön...aber wie du schon sagst Technik ist wichtiger
    und wie viele haben schon ein Auto gekauft..Außen hui und innen pfui...bei mir ist halt andersrum, aber das wird auch noch :thumbup:

  • Hi Tobi,
    Glückwunsch zur Wanderdüne :thumbup: Tolles Fahrzeug wenn man zurückstecken kann :rolleyes:
    Deswegen hab ich zwei Zylinder mehr, ich kanns nämlich nicht :whistling:
    Ansonsten liegst genau auf meiner Linie, scheiß auf die Optik, die Technik muß 1 A sein, ich vertrau mich ja auch jeden Tag für 90 Km meinem Benzi an :thumbup:
    Da muß alles passen :thumbup:
    Die Optik kommt hinterher wenn mans schön haben will :D
    Außenrum sieht meiner aus wie Schrotti vor allem nach dem Volltreffer hinten rechts im Kreisel, technisch ist er fast neuwertig :D
    Aber ich gebe nicht auf, in 1,5 Jahren wartet das H und das ist alle Mühen wert :thumbup:
    Das bischen Blech krieg ich auch noch gradgebogen :rolleyes:


    Schöne Grüße aus dem Süden, jürgen :bear:

  • Ich habe es ganze 4 Wochen im 200D ausgehalten. Schon nach der ersten Woche war klar: der muss weg!
    War einfach zu schwach dafür ^^


    300D macht mich glücklich 8)

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • naja mit 28 hab ich Pontiac Firebird gefahren mit ner 5,7l Edelbrockmaschine und Vergaser so groß wie Badewannen...der Tankwart war mein bester Freund...nur war damals der Sprit keiner Berechnung wert :thumbup:
    Heute soll er mich von A nach B bringen und das möglichts sparsam und in aller Ruhe...

  • 321 Euro :rolleyes:


    Ich hab' zwar gegenwärtig im E320 dreimal mehr Pferdchen unter der Haube, aber am glücklichsten war ich eigentlich im 200D. Wäre er nicht zu schade für meine Nutzung, würde ich immer noch mit ihm abchillen. Und 5,7 Liter 50/50 Diesel/PÖL im Schnitt is ja auch nicht von schlechten Eltern.


    Insofern: 200D rules, thumps up! :thumbup:

  • Zunächst mal Glückwunsch zur Düne.


    Tja...so gehen die Meinungen auseinander, ich hab zum Fahren ein wenig Auswahl, nicht nur Benzen und nicht nur Diesel,
    aber wenn ich mit meinem 200 D unterwegs bin, krieg ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht,
    es ist mein schönstes und entspanntestes Fahrzeug und wäre auch das, was mich als letztes wieder verlassen würde.
    Bin über alles erhaben, wenn ich am Steuer sitze, dieses Gefühl kann mir kein anderes Auto geben.


    Viel Spaß und eine sehr lange Zeit mit Deinem,



    Gruß!
    Hubertus