Hallo an euch W124-Spezialisten!
Mein guter W124 200D hat seit einiger Zeit wieder mal diverse Probleme, daher hoffe ich hier auf eure fachliche Unterstützung. Eigentlich ist er sehr zuverlässig, hat aber manchmal seine Macken. Rund 200.000 km hat er jetzt runter. 2014 neue Einspritzpumpe (3 Wochen Suche - und dann war es die eigentlich unkaputtbare Pumpe). Federn vorne Ende 2015 neu - anschließend Leuchtweitenregulierung neu eingestellt.
Seit ungefähr 1,5 Wochen geht der Motor ab und an nicht mehr aus, bzw. mit starker zeitlicher Verzögerung. Teilweise habe ich den Schlüssel schon in der Hand und der Wagen läuft noch nach. Mit schlechtem Gewissen würge ich ihn dann ab. Meine Recherche im Internet hat ergeben, dass das möglicherweise die Stoppdose ist, aber:
Seit 2 Tagen leuchtet zudem nach dem Start die ABS-Warnleuchte vorn, heute früh hat sich (die ABS-Leuchte ging dann aus) noch die Batterieleuchte leicht flackernd dazugesellt.
Auf der heutigen Heimfahrt aus dem Büro - auf der Autobahn - haben sich dann noch beide Front-Scheinwerfer beleuchtungstechnisch verabschiedet, Standlicht ging glücklicherweise noch, Blinkergeräusch innen ist kaum noch zu hören, Innenbeleuchtung ist auch nur noch blass und leuchtet ungewöhnlich lange nach. Radio funktioniert schon seit einiger Zeit nicht mehr richtig (laut und leise), wobei ich dachte, dass das am Radio selbst liegen müsste. Motor läuft wie ´ne eins.
Kennt jemand diese Problematik? Kann das vielleicht die Lichtmaschine sein?
Bin für jegliche Unterstützung dankbar!
Viele Grüße,
Katherina
P.S: Was ich noch vergessen habe: Bj. 1989, 75 PS