Was ist das für ein Behälter?

  • Hi Leute,


    ich habe da einen Behälter in meinem Auto, bei dem ich seine Funktion nicht zuordnen kann.


    Der Behälter befindet sich bei meinem TE hinten rechts in dem Fach, in dem auch der Verbandskasten und der Wagenheber ist.
    Er ist etwas versteckt unten auf dem Boden. Zuerst dachte ich mir das ist Wischwasserbehälter für hinten, doch obwohl der Behälter leer ist, kann ich trotzdem hinten an der Heckscheibe spritzen.


    Was könnte der für eine Funktion haben?? Rein von den Schläuchen, die davon weg gehen, kann es eigentlich nur ein Spritzwasserbehälter für die hintere Spritzwasseranlage sein.


    Mir ist auch nicht bekannt, das ich den jemals, seit dem ich das Auto habe ( ca 11 Jahre ) diesen Behälter gefüllt hätte, und ich habe immer Spritzen können



    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber das sollte der Luftbehälter sein für die ZV, einer von den Schläuchen müsste auch auf den Pin der Tankklappe gehen.
    Ohne Pistole und Gewähr
    Gruß

  • Hi Chris,


    Kann ich mir jetzt ncht vorstellen, der sieht aus wie ein Wasserbehälter. Ist aus dem selben Kunststoff wie vorne, Foliendicke ( Wandstärke ) müsste die gleiche sein wie Vorne, Es hat nen Deckel zum Aufschrauben, wie bei einem Wasserbehälter und hat ein geschätztes Volumen von ca 2-3 Litern. Es geht ein Schlauch weg, den selben habe ich auch an der Spritzdüse der Heckklappe, der Schlauch wandert Richtung B Säule nach Oben.


    Also alles deutet auf den Wischwasserbehälter hin, aber der ist leer, und es Spritz trotzdem.



    Hab mal ein Bild eingefügt.


    Gruß Jogi

    Bilder

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • wäre es denn möglich das Mercedes sicherheitshalber ne Leitung vom vorderen zum hinteren Behälter gelegt hat? so reine Sicherheitsmassnahme falls hinten ned aufgefüllt wird? falls dem so sein sollte kannste solange hinten Wasser aus der Düse holen solange vorne was drin ist^^

    Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade......
    alles was fährt kann man schneller machen.....

  • Hallo Jogi,
    Ich weiss leider auch nicht was das für ein Behälter sein soll.... :weinen2
    In meinem Kofferraum von meinem QP ist sowas nicht eingebaut!!! :roflmao: :roflmao: :roflmao:


    Liebe Grüsse
    Selim


    Wenn an deinem QP sowas dran wäre, müsste es ein Umbau von einem TEE sein...weil weder Limo noch QP oder Cabrio haben heckwischer dran :D


    Es kann gut sein das ein vorbesitzer den behälter zum auffangen vom Regenwasser umgebaut hat und deswegen dein tank nie leer wird oder du hast eine Leitung nach vorne dran :D
    Vllt war es auch ein Vodkatank den dei Schlümpfe nicht finden sollten...es spritzt nichts raus da nichts angeschlossen ist und die hauptleitung geht nach vorne :D

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • wäre es denn möglich das Mercedes sicherheitshalber ne Leitung vom vorderen zum hinteren Behälter gelegt hat? so reine Sicherheitsmassnahme falls hinten ned aufgefüllt wird? falls dem so sein sollte kannste solange hinten Wasser aus der Düse holen solange vorne was drin ist^^


    nein,das ist nicht möglich...MB hat sowas nicht als sicherheitsgimmick verbaut,sonst hätten sie gleich eine 2te pumpe in den vorderen behälter machen könnenund dann eben einen 5-6 meter langen schlauch verbauen...was dann hinten noch ankommt ist dann aber fraglich :D
    entweder hat ein vorbesitzer mal was umgebaut,oder der behälter ist magisch und füllt sich auf wundersame weise irgendwie von selbst auf 8|
    schau mal wenn du die spritzanlage betätigst wo denn eine pumpe läuft! ;)



    Harry

  • N, das auto hatte nur eine Vorbesitzer, und das war ein 60jahriger Arzt, der ihn 8 Jahre lang gefahren hat. Und da glaube ich nicht, dass der am Auto sowas rumbastelt.


    Im übrigen Spritzt es immer noch :D HAbe aber gestern auch nur kurzmal 2 gewischt.



    Muss mich heute abend mal ne weile hinsetzten, den vorderen behälter voll machen und spritzen bis nichts mehr kommt. Dan seh ich ja, ob der vordere tank leer wird, oder ob hinten bald nichts mehr kommt.



    Ich halte auch mit der wundersamen Wasservermehrung auf dem Laufenden.


    Gruß Jogi



    PS: ach ja Selim, du wirst langsam etwas frech, ich glaube ich muss mal bei dir vorbeikommen, und dir deine Kässpätzle wegfuttern. :weinen2 :totl :totl :auto1 :auto2

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • :walklike: :vain: :kochen

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Ich hab den Behälter so auch verbaut (280 TE, BJ 93). Hab beim reinigen gesehen dass er leer ist und die Funktion daher noch nicht geprüft... Hab den Wagen aber auch erst 3 Wochen...


    Grüsse aus der Zentralschweiz
    Pat

  • Is des vll für die Niveuregulierung??


    Ich hab keine Ahnung ob der 124er Kombi des so hat wie die alten 6.3er oder so aber die hatten n Behälter afür den man mit reinem Alkohol füllen musste...


    Nein der 124er hat sogenannte Bulleneier.


    Das einzigste was bei mir mit Alkohol :sekt2: befüllt wird bin ich, meiner Fährt mit Benzin ;)