W124 kaufen?

  • also der W124 hat mir schon immer gefallen, aber das Problem ist natürlich, dass die Wagen schon etwa 20 Jahre alt sind und somit natürlich anfälliger als jüngere Gebrauchte.



    Kommt drauf an, was man für ein Exemplar erwischt.
    Vielmehr als die Bremsen hinten komplett und die Ventildeckeldichtung hab ich an meinem nicht machen müssen.. und noch Kleinkrams. Dazu halt noch Vorsorge + Wartung.


  • Die Innenausstattung ist noch vom Mopf1 und Prallleisten der Stoßstange sind nicht in Wagenfarbe lackiert. :)
    Viele Grüsse,
    Christopher


    ... bei der Innenausstattung widerspreche ich Dir: hatte die gleiche auch in meinem Ex-Mopf2-T drinnen.
    Innenausstattung Ex-T Mopf2


    Bei den Prallleisten gebe ich dir recht ... aber vielleicht hat der Vorbesitzer ja nur diese mal gewechselt? Heckklappe ist immerhin auch Mopf2 ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

    Einmal editiert, zuletzt von karabasch ()


  • ... bei der Innenausstattung widerspreche ich Dir: hatte die gleiche auch in meinem Ex-Mopf2-T drinnen.
    Innenausstattung Ex-T Mopf2


    Bei den Prallleisten gebe ich dir recht ... aber vielleicht hat der Vorbesitzer ja nur diese mal gewechselt? Heckklappe ist immerhin auch Mopf2 ...

    Sicher, dass dein ehemaliges T-Modell ein echter Mopf 2 war?
    Weil die "alten" Karo Ausstattungen habe ich bisher ausschließlich bei Zwittermodellen gesehen. :hmmz:


    Naja, endgültig werden wir das wohl nicht klären können, dazu müsste man das Baujahr rausfinden. :rolleyes:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Also was ihr immer habt mit euren Kabelbäumen?? Ich habe einen 19 Jahre alten
    TE mit 352000Km, da war noch nix am Kabelbaum, also bitte auch nicht
    verallgemeinern.
    Ds kommt wenn es kommt, aber bei nem auto mit 150000 Km, das als kaufkriterium anzusetzen, ist schon ein bisschen übertrieben.


    bevor du dich auf den schalter festlegst, fahr erst mal einen, das muss man wirklich mögen bei mercedes, ansonsten gibts glaub niemand der die automatik nicht bevorzugt.

    Ah so ein Schmarn. ICh habe auch nen Schalter, und würde den jederzeit einem Automatik vorziehen. Ich find automatik Langweilig.
    Keine ahung wie du auf diese veralgemeinerung kommst????


    Und die Sache mit den Kabelbäumen?? also ich habe einen 19 JAhre alten TE mit 352000Km, da war noch nix am Kabelbaum, also bitte auch nicht verallgemeinern.



    GRuß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Genau das was du suchst:
    E220, Zwittermodell sprich Mopf1 Lack aber Mopf2 Motor. Wunderschön in silber mit weissen Blinkern v und Mopf2 Blinkern hinten.
    Innen blauschwarzer Stoff mit MAL, alles einwandfrei und sauber.
    Euro2
    e.Schiebedach
    el.Fh
    Klimaanlage
    Automatik
    keine AHK
    knapp 125000 Km, Originalbrief Tageszulassung, 2 Rentner.
    neu bereift auf original 8 Loch, TüV neu.
    Das Auto sieht klasse aus und fährt wie ein Neuwagen. Ich wollte ihn saubermachen und dann verkaufen, aber wenn du gerade suchst....
    er hat eine Roststelle an der Fahrertüre und jeweils etwas an den Kotflügeln. Nichts wildes, kostet beim Lackierer knapp 300 Euro. Die Wagenheber und alles andere ist absolut top.
    Für 4000 kannst du ihn sofort abholen.


  • was heißt hier schmarrn,


    ich habe in meinem w202 auch einen schalter gehabt, und das hacklige ding war furchtbar, in meinem 190er genauso. ein mercedes ist in meinen augen ein gediegenes langstreckenfahrzeug in das eine automatik gehört.


    außerdem hat man eine frei um andere tolle sachen zu tun ;)


    mit verallgemeinerung hat das nichts zu tun.


    fakt ist aber:


    mercedes verbaut hacklige schaltgetriebe, aber dafür exzellente automatikgetriebe, und das verallgemeinere ich zumindest bis bauzeit w202, wobei der 210er auch nicht besser war.


    wie es bei modernen fahrzeugen aussieht kann ich nicht beurteilen.

  • @ sterni:
    das mit den hakeligen getrieben kann ich auch nicht ganz so unterstreichen wie du das schreibst! bei den automatiken geb ich dir absolut recht. die sind weltklasse!!
    8)
    das mit den hakeligen schalter ist MEINER meinung nach auch viel von autobild & co hochgekocht wurden bzw. von leuten die keine ahnung vom schalten haben (sterni ich nehme dich hier ganz deutlich raus!! ;) ) klar schaltet sich mancher A4 etwas knackiger aber das ist auch geschmackssache....eine unausgelutschte manuelle schaltung im 124er ist gar nicht so schlecht....!! :xD:



  • Naja sterni ich muss dir da aber auch total wiedersprechen das Schaltgetriebe im w124er ist wirklich nicht hacklig ich empfinde es als sehr angenehm, vor allem ist es wichtig auch mal das Getriebeöl zu wechseln dann laufen die Dinger echt spitze ............... Ich finde das immer wieder sehr lustig bei einem Automatikgetriebe wird es gemacht aber bei den Schaltern wird es oft verdrängt das man da auch öl wechseln kann oder muss !!! ;) .............. und du willst doch nicht wirklich den w202 mit einem w124 vergleichen ein Kollege von mir hat auch ein Schalter w202 und der fährt sich wirklich anders als meiner obwohl wir das gleiche Baujahr haben und den gleichen Motor und beide 5 Gang, der ist jedesmal erstaunt wie gut sich meiner fährt und schaltet !!


    Ich finde es immer wieder Schade wenn solche Gerüchte in die Welt gesetzt werden die oftmals haltlos sind !!! Gut es kommt auch oftmals auf die eigene schlechte erfahrung an aber am Schluss ist es jedem selbst überlassen was er wählt aber einfach zu sagen Schaltgetriebe von MB sind hacklig/schlecht und in ein w124er muss einfach ein Automat rein, dass muss echt nicht sein !! :(
    Klar hat ein Automatikgetriebe was, würde mir auch gefallen aber nur weil ich mir sage warum selber schalten wenn ich schalten lassen kann :P ...... aber wehe es kommt mal was ans Automatikgetriebe dran dann wirds sehr sehr teuer !!! ;)


    Gruß Marc

  • Hi!


    Die Schaltung bei meiner Wanderdüne ist definitv nicht hakelig. Flutscht genausogut wie beim 123er. :D


    Beim Ersthand-W202 unserer alten Dame ist die Schaltung hingegen samt Kupplung eine Katastrophe. Wirklich schlimm. Das war schon als Neuwagen so. Fahre die Karre nur ungerne. :cursing:

  • Tja, ich dachte eigentlich, ich hätte reichlich Erfahrung mit Schaltgetrieben ...
    Bei lächerlichen 70 Tsd km jährlich und diversen gefahrenen Lkw und Pkw in 38 Jahren ...


    Und die Schaltgetriebe bei Mercedes SIND hakelig.
    Schnelle Gangwechsel sind unerwünscht, Bedächtigkeit ist Trumpf.
    Die Bild lese ich übrigens nicht.