Mein Neuer: 300TD

  • Signalrot...einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Erst recht wenn super ordentlich aufbereitet


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Alles klar Rodney, Dir gefällts und das ist die Hauptsache.


    Klar mein Silber 744 ist langweilig, ich finds zum Beispiel gediegen. Meine Frau meckert auch immer mit mir, weil ich nur Bluejeans trage und nicht mal ne fetzige rote oder orange Stoffhose... ?(


    Rot geht bei mir maximal an Ferrari oder Golf GTI. Aber der W124 ist mir dafür nicht sportlich genug...


    Aber hast schon recht Ralph: So hochpoliert sieht rot schon net schlecht aus... Beim 124 würde ich mich auch noch von 572 rubinrot oder 512 almadinrot überzeugen lassen, rosenholz ist auch schön :love: Bornit ebenfalls. Also Ihr seht, ich bin schon offen. Auch für "Fehlfarben"... :rauch


    Liebe Grüße


    Oliver

  • Servus Rodney,


    Rein objektiv magst du, und, wie ich auch vernehmen konnte, manche anderen auch, demnach im Großen und Ganzen Recht haben. Das schöne dabei ist - ich stör' mich keineswegs daran, und erfreue mich an einer meiner Wunschfarbkombinationen, an dem tollen Zustand und an der Tatsache, dass die Geschmäcker von Mensch zu Mensch differieren


    zum Glück, weil sonst hätte ich den Wagen unter gar keinen Umständen hergegeben :D


    Ich bin gespannt wie er aussieht wenn er so richtig aufpoliert ist.




    Gruß Pete


  • Rot geht bei mir maximal an Ferrari oder Golf GTI. Aber der W124 ist mir dafür nicht sportlich genug...


    Ferrari Enzo, Lamborghini Diabolo, Mercedes 300TD, Golf GTI...


    Der einzige der da nicht hingehört ist der Golf, die alte Frontfräse :P


    @Rodney: Gehts dir bei deinem Diesel auch so, dass er aufgrund der asymmetrischen Aussenspiegel ab 280 so leicht nach links zieht? 8)

  • Moin,


    wer er aufbereitet wird, wird die Farbkombination noch viel schöner wirken :thumbup


    Viel Spaß mit dem Kleinen!


    Gruss
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Hallo.


    Glückwunsch Rodney!


    Ich bin allgemein auch ein Freund von roter Farbe bei Autos.
    Vom W124 gefallen mir eigentlich alle Rot-Varianten.
    Die Kombination mit beiger Innenaustattung rundet das ganze immer wunderbar ab.


    Nur macht die Farbe besonders in gepflegtem Zustand und in heller Umgebung am größten Eindruck.
    Wir sind gespannt auf Bilder! :thumbup:


    Rot war hierzulande lange Jahre zusammen mit weiß leider unbeliebt und kostete lange keinen Aufpreis.
    In vielen anderen Ländern dagegen, je südlicher desto mehr, ist rot eine sehr beliebte Farbe.


    Ich selber kann seit einiger Zeit z.B. bornit nicht mehr sehen.


    Gruß,
    MB124 aus Hamburg

  • So, mittlerweile ist der Wagen bei mir - die ersten 600km sind auch schon abgespult. Übertreiben möchte ich es kilometertechnisch auch nicht. Scheckheft wird auch weitergeführt! Gute Substanz und wenige nachweisbare Kilometer sind selten - das soll daher auch so bleiben. So soll der Wagen - zumindest im Kleinen - auch einen gewissen Wert behalten ;)


    Zum Fahrgefühl in Kürze: Der 603er ist ein absolut bombastischer Motor, der ein absolut leises und souveränes dahingleiten ermöglicht.


    Hier noch ein paar Impressionen - eine (professionelle) Aufbereitung steht noch aus. Im April findet sich aber sicherlich dafür mal ein freies Wochenende.



    Hier ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-03-1513.01.16ggq4d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-03-1513.02.176zq97.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-03-1513.02.309upuv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-03-1513.02.428fpbi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-03-1520.17.31zsobi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-03-1513.02.55kwrbi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-03-1513.03.1683raf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-03-1513.03.290vrxs.jpg]

  • Also ich Find die Farbe genial.
    Man sieht heutzutage nur noch so komische Diamant weiße Audis usw rum fahren da ist so ein rot mal was erfrischendes.


    Find diesen ganzen einheitsbrei auch langweilig deswegen wollte ich immer das 040 schwarze da man es auch nicht so oft bei den 124ern sieht.



    Schönes Auto !
    Als alltagskutsche könnte ich mir den gut vorstellen, mein passat hat zwar den ganzen neuen Schnickschnack aber naja ist halt kein 124er ;)

  • Hallo,


    also ich möchte die Freude um kein Fitzelchen trüben, es war irgendwann der (maximal mögliche) Traumwagen eines Bestellers, der seine Vorstellungen verwirklichen wollte.


    Und ich meine: mit rot und beige hat er Geschmack bewiesen!


    Nun muß man kaufen, was der Markt so hergibt, spätestens mit dem ersten NML-Teil war die Möglichkeit, sich wenigstens einen kompletten Bausatz zu bestellen, passé.


    Zu viele Kilometer müssen ja nicht sein, aber bei deutlich über 100000 würde ich nicht so sehr auf die Freude verzichten.


    Komischerweise laufen die Sauger OM603 ruhiger als die aufgeblasene Version, ich war auch erstaunt, und auch der Klang ist wirklich gut.
    Hört sich stärker an als der Turbo gar.


    Und ja, es gibt sie wenigstens ansatzweise rostfrei, in Hockenheim steht scheinbar wieder einer (weiß), da hatte ich meinen ja auch schon her.


    Vielleicht sehen die Beiden sich ja, tauchst Du am Hessenstammtisch, oder bei 4973 / Silvan, oder beim mbsh.de mal auf?


    Lange Freude, und immer gute Ankunft wünscht


    w124-Freundeschaftlich


    DIESEL

  • Hi Rodney,
    absolut geil! Freue mich schon darauf, den in natura zu bewundern.
    Wünsche Dir viel Freude und Genuß mit dem OM 603.
    Gruß
    Fritz


    Vielen Dank Fritz! Finden bestimmt was, bin eigentlich jetzt wieder regelmäßig in der Heimat, bis auf wenige Ausnahmen.



    Also ich Find die Farbe genial.
    Man sieht heutzutage nur noch so komische Diamant weiße Audis usw rum fahren da ist so ein rot mal was erfrischendes.
    Find diesen ganzen einheitsbrei auch langweilig deswegen wollte ich immer das 040 schwarze da man es auch nicht so oft bei den 124ern sieht.
    Schönes Auto !
    Als alltagskutsche könnte ich mir den gut vorstellen, mein passat hat zwar den ganzen neuen Schnickschnack aber naja ist halt kein 124er ;)


    Vielen Dank Kevin. Derzeit noch Alltagsauto, doch ich hoffe sehr, dass sich das 2016 ändert. Als Alltagsauto für die nächsten Jahre gibt's sicherlich nochmal einen.



    Hallo,
    also ich möchte die Freude um kein Fitzelchen trüben, [...]


    Keine Sorge, nicht ohne weiteres möglich.



    Wahre Worte! Vielen Dank.


    Beim Treffen in Neu-Anspach bin ich angemeldet. Ich schaue mal, ob es zeitlich hinhaut.



    Hi Rodney,
    was hat die rote Zora für ein Baujahr? 89?
    Gruß
    Fritz


    Hi Fritz, Erstzulassung war im September 1992. Mein bisher "jüngstes" Auto. Was lässt dich auf '89 schließen?

  • Servus Diesel,


    Zu viele Kilometer müssen ja nicht sein, aber bei deutlich über 100000 würde ich nicht so sehr auf die Freude verzichten.


    Komischerweise laufen die Sauger OM603 ruhiger als die aufgeblasene Version, ich war auch erstaunt, und auch der Klang ist wirklich gut.
    Hört sich stärker an als der Turbo gar.


    vollkommen richtig, ein richtiges Sammlerauto hätte unter 100tkm, allerdings würde ich beim 300TD sagen, ein echtes Sammlerauto hat unter 200tkm, weil es da mit Lückenloser Historie so gut wie keine mehr gibt, vor allem nicht in dem Zustand 8)


    Trotzdem ist das Ding erstmal zum fahren da und die Freude am 6-Ender.
    Das was du ansprichst hat mich damals auch erstaunt, als ich noch Turbo fahrte und das erstemal einen Sauger. Die Turbos sind plötzlich richtig laut.
    Du musst unbedingt mal beim Rodney mitfahren, so einen seidenweichen Lauf beim Diesel hab ich bis dato nicht gehört. Da brauchst für die ganzen 5-Zylinder oder Turbos schon fast Ohrenstöpsel :lol:



    Gruß Peter