Ich war dann mal so.....Kreativ

  • Super!


    Um den Look zu komplettieren benötigst du jetzt noch:
    - Chromumrandung für die Scheinwerfer
    - Chrom-Kantenschutz für die Türen
    - 16V- , Turbo- , und MERCEDES - Schriftzug für die Heckklappe
    - Verchromte Sinti-Sicheln auf den Radläufen
    - Ventilator fürs Armaturenbrett
    - Holzkugelsitzauflage
    - Baumarkt-Rollos in den hinteren Scheiben (alternativ Ficxfolie mit min. 500 Bläschen pro Quadratzentimeter)
    - etc.


  • ähm hallo?????


    klar rostet das weiter, ist kunst, bis ich den neuen koti verbaue :thumbup:


    @ Oliver_ 124
    welcher vogel...wo...wie was... :?:
    woher kommt der agro ton? kennen wir uns???

  • Hi,


    das ist eine Wirtschaftliche Reparatur und der Themenstarter (ich weis leider Dein Name nicht) weis das es von Innen durchkommt und nur für diese HU hält 8)
    Nur es gibt halt Situationen da muss das gemacht werden und man aber noch keinen passenden originalen Koti in Wagenfarbe gefunden hat :thumbup


    So auch bei mir, original Koti in Wagenfarbe zwar auf der Rückbank aber weil Winter und mangels Lust die Arbeit zum Zeitpunkt der HU im kalten Winter in das Reservefahrzeug zu stecken was nur für die Hauptuntersuchung angemeldet wurde.
    Hier meine Lösung in den drei Bildern :phat:


    Ich war mit Absicht bei der Dekra weil ich wirklich wissen wollte was sache ist.
    Der war pingelig, das bissel Ölfeucht am Getriebeüberlauf hat mich die zweite Nachprüfung nicht bestehen lassen.
    Ne Dose Bremsenreiniger und Trinkgeld in der Werkstatt neben dem Prüfstützpunkt Samstags um kurz vor Feierbabend und 20 Minuten später die 3. Nachprüfung ohne Mängel bestanden.


    Nun hat das Auto wieder TÜV bis 2/17 und ist jetzt abgemeldet und ich kann den nach Mercedesstandard den Koti wechseln.


    Schöne Grüße,
    Marcel

  • was mosert ihr schon wieder rum :D
    ich finde es trendig, mal was anderes. :thumbup:
    vielleicht kommt Dietmar`s benz auch von Ford. ??
    der " Mustang " ist der einzige wagen, der sein Emblem an gleicher stelle hat. gugge an. ;) ;) ;)

  • Mir gfällts auch ! Ein Hoch auf die Kreativen ! Ich bin mal ne Zeit lang anstatt mit Stern vorne drauf mit einer "Arsch-mit-Ohren-Figur" rumgefahren. Nicht so windschlüpfrig, aber lustig.
    Weiter so !
    Hans


    P.S. Den Ausdruck "Sinti-Sichel" kannte ich noch gar nicht.

  • funktioniert die methode auch bei WHA und HAA? :ugly: falls ja sind bald alle 220E-schildchen bei MB vergriffen! :D oder funzt das am ende sogar mit anderen bezeichnungen? :hmm:


    ... nicht mit den 200er oder 300er ... da sind zu viele Nullen drin :D

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • moinsen,


    also wegen dem tüv hab ich das nicht gemacht, der ist erst im winter und so ein loch interresiert den nicht :)
    und ja, die 2 verdeckt exakt das loch das entstanden ist als ich gestern morgen ganz vorsichtig
    mit meinem zündschlüssel mal an der stelle geklopft habe :patsch:
    mein erster gedanke war ein aufkleber, in frage gekommen wäre ein schwarzer totenkopf wie mein ava oder ein eisernes kreuz.
    dann ist mir mein typenschild eingefallen welches ich als erstes entfernt habe als ich das auto gekauft habe.


    der koti ist jetzt meine pinnwand. sollte jemand bis ich ersatz gefunden habe, der an meine exzeptionelles design herran kommt,
    noch eine idee haben immer raus damit :lolschild

  • Idee ?
    wie wärs mit Spachteln und Lackieren ? Im Notfall schweissen lassen .... Die Chance das Du einen rostfreien Koti in der Farbe bekommst ist 0,00.


    also neuen kaufen oder den alten instandsetzen - falls das nicht zu konservativ ist ^^


    mfg
    Arne

  • also dietmar,


    ich bin überrascht!
    dass du dich für diese übergangslösung öffentlich verhauen läßt, gefällt mir genau so gut wie die "bastelstunde" selbst!
    das grenzt ja schon an selbstironie, die bei uns schwaben mit ca. 40 lebensjahren anfängt, und eine zierde für jeden geist darstellt, der anfängt,
    gewisse hierarchien nicht mehr all zu wichtig zu nehmen.


    jedenfalls danke, dass du auf das eiserne kreuz verzichtet hast.
    falls du auf der anderen seite auch lochfraß hast: selbstklebende teppichrandleiste aus weichem plastik, gibt´s rollenweise im baumarkt in allen farben.
    schmiegt sich durch sonneneinstrahlung an, bildet einen natürlichen abschluss zur stoßstange, und zieht garantiert auch wieder gemecker nach sich.


    viel feind, viel ehr!


    freut sich mit dir:
    miguelito

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.


    Groucho Marx

  • Arne
    also ein loch spachteln......
    das ganze teil ist eh schon recht mitgenommen von radlauf bis beule.
    und das du mir hoffnung machst ersatzt rostfrei zu finden.... dafür danke ;(
    alternativ würde ich einen koti von de wenzel bestellen, die passgenauigkeit soll gut sein.
    frage ist nur was billiger kommt?
    mir wurden gestern 450€ an den kopf geschmissen wenn ich mit einem unlackierten zulieferer teil komme.
    tür müsste auch mit bei gelackt werden sagt er....
    bin etwas verunsichert was das kosten würde den alten koti instand zu setzen ?(


    @migoelito


    ich lasse mich gerne öffentlich verhauen :peitshce

  • Billovariante : Flügel abnhemen, Rost wegschleifen, Glasfasermatte reinschmieren, spachteln, Schleifen, Lackieren, Rückseite mit Wachs vollhauen.
    -> dafür wirst Du hier aber genauso verprügelt wie für die Nummer mit dem Schild :P


    Plus Dir kommen noch fünf andere Baustellen entgegen wenn Du den Koti ab hast.


    Variante 2 : koti ausbauen, Rost entfernen und schweissen lassen. Ich denke mit 100 Euro biste dabei. Schleifen, lackieren und so selber machen.


    Variante 3 : Neuteil mit Salat / Alles, ist schnell 1000 Euro weg wenn es von Profi perfekt gemacht wird.


    mfg
    Arne

  • Hi Dietmar!,
    nun weiß ich, wie man in die Schlagzeilen kommt, hast es mir mit Deinem Thread gezeigt.
    Nix für ungut Alter, aber ich hätte ein paar Löcher dazu gebohrt und das ganze als Gewehrsalve drapiert. :D