Fahrverhalten 17''

  • Moin,


    hab ich am Wochenende noch behauptet, dass mir 17 Zoller wohl zu groß wären, liefen mir bei der Suche nach ein paar Sommerschlappen doch 17er Intra AMG Styling über den Weg (KAB 44037).


    Mit 225/45/17 Reifen ist der Umfang der gleiche wie meine derzeitigen 195/65/15 (sofern ich mich da nicht verrechnet habe).


    ABE gibbet es auch für meinen Karren. Kotis umlegen dürfte mir dank Sportline erspart bleiben. (?)


    Nu meine Frage an die, die mit sowas schon durch die Gegend rollen: Wie weit ins negative verschiebt sich mein Fahrverhalten mit solchen Walzen?


    Schick sind sie ja auf alle Fälle


    mal fix schlecht an meinen Karren geshoppt:



    Grüße!


    admin-edit: Habe das Bild mit 7MB! mal etwas angepaßt :rolleyes:

  • Bild: ist doch gut so, hätte ja eh gelöscht werden müssen.


    Reifen:
    225 er an dem Wagen; da fragt der Tüv evtl bis fast sicher nach der Verbreiterung vorne damit die Reifen abgedeckt sind.
    Fahrverhalten: Trocken klebt die Karre wie Sau auf der Piste, nass rappelt das ABS schon mal öfter..

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • hmm.. nach dem Gutachten hier: http://www.raeder-gutachten.de…Line/7571%20-%207571B.pdf
    muss ich angeblich nur die Kotis innen umlegen zwecks freigängigkeit.


    weiter als die jetzigen dürften die auch nicht rauskommen: http://www.reifenrechner.at/in…2durchm=17&2fb=7.5&2et=35


    (okay. 0,6 cm... sollte das probleme geben? ... die Kotis mit unterlegscheiben nen stück ausstellen sollte aber reichen, oder?)


    Wie schaut das aus mit Spurrinnen-Autopilot etc? bin bisher nur max. 205er gefahren (ich biederer bub :P )

  • bei mir haben die 17 Zöller ohne jede Änderung gepasst......


    ...der Fahrkomfort ist im Arxxx....die breiten Reifen laufen schön jeder Spurrille nach. Ich habe das ganze wieder auf Serie zurückgerüstet, da laufen die 124er am schönsten (sind halt für die 195/205er konstruiert) und in der Kurve haften die genauso wie 225er mit 17 Zoll....


    ...ach ja, fürs Kurvenräubern hab ich mir nen Alfa gekauft...der kann das und ist dafür gebaut. Ein 124er ist und bleibt ein Gleiter, egal welcher Motor, egal welche Reifen


    ralf


  • Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
    Der Komfort leidet merklich, gerade kurze Absätze,Kanaldeckel etc. kommen recht hart durch.

  • nach Gutachten darf ich am Kombi nur die 225 fahren. hmmhmmhmm... schick sind sie ja schon, und günstig auch.... hätte nicht jemand sagen können: fährt sich supergut :ugly: ?


    Danke für den Input... ich muss jetzt überlegen :P

  • Achte auf jeden Fall bei Räderwuchten darauf, dass die Gewichte eingeklebt werden und nicht an den innenliegenden Pfalz der Felgen geklipst werden. Kann sonst an der Vorderachse an den Stoßdämpfer scheuern.

  • also vom fahrkomfort geht es eigentlich mit 225ern. find ich nicht so dramatisch. man merkt etwas den Durchzug auf der Autobahn und vor allem das nachlaufen in den spurrillen (extrem!!!). härter find ich ihn eigentlich nicht.

  • fahre vorne 215er und hinten 225er , fährt sich etwas härter, ansonsten keinen unterschied bis auf die spurläufigkeit.

  • Wie breit bekommt man denn 17Zöller in die Radhäuser, ohne irgendwas an den Radläufen/Kotis machen zu müssen?
    Klar, is auch ET-abhängig aber vielleicht könnt ihr das dazu schreiben, was ihr so ohne jede Nacharbeit unter bekommen habt!? :D


    7" dürften ja noch ohne jedes Gezeter passen, wie siehts mit breiteren Felgen aus?

  • Bei mir liegen 2 Sätze 17Zoll AMG mit der ET42 in der Garage. Sie sind optisch meiner Meinung die schönsten Felgen auf dem Benz, aber mich hat das Fahrverhalten auch
    etwas genervt. Sehr empfindlich bei Aquaplaning ( trotz Cont), Spurrillen kenne ich alle im Umkreis und das Cabrio zittert bei dem heutigen Asphalt. Meiner Meinung
    war auch der Verbrauch etwas höher.
    Die Felgen passen aber wirklich perfekt, keine Karosseriearbeiten erforderlich.
    Die Serienreifen mit 15 Zoll fand ich aber in Kurven zu weich und optisch nicht soooo toll, deswegen fahre ich jetzt die 7x16 vom E420 mit 215/50. Sieht toll aus und
    ist genau der Kompromiss.
    Leid tut mir, das ich damals den AMG Satz in 16 Zoll abgegeben habe, der war eigentlich perfekt! Vorne 205, hinten 225, tolle Optik und super Fahrverhalten.

  • Soviel negative Kritik zu 17 Zollern hätte ich hier nicht erwartet...


    Ich habe selber original AMG Styling II und mir machen die Felgen Spass sowohl optisch als auch fahrtechnisch.


    Sonst wird hier immer über Möglichkeiten diskutiert 18 Zoll unterzubringen und jetzt nur gejammere wegen Größen, die heute Standard auf dem W212 sind. Ihr fährt doch keine Polos oder Aygos... Alles nur noch Weicheier hier :wasp::ninja::weg


    Gruß Oliver, der auch auf Opa-Komfort verzichten kann


    dreadkopp: die Felgen sehen gut aus auf Deinem Kombi! :thumbup: