Fremdgeher - s211

  • Hallo,


    komme grad von einem Einschneidenden Erlebnis...hab n Kaufvertrag für n 211er E320T CDI unterschrieben. Somit bin ich unter die Fremdgeher gegangen...aber wenigstens trägt er n Stern. =)
    Das erste Bild direkt nach dem Kauf:
    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/7722/1y2m.jpg]



    Mein 124er bleibt mir erhalten und wird in den kommenden 2 bis 3 Jahren schön von mir restauriert (bin ja nur Student). - Zuletzt hat er mich mit einem kapitalen Getriebeschaden schwer geschockt.
    (Später mehr in seinem Thread :) )


    Also zurück zum 211er
    Avantgarde Reihen 6er mit Partikelfilter - 160.000km
    Xenon (mit Kurvenlicht?)
    Leder
    Airmatic
    Navi mit Bluetooth und CD Wechsler
    Parktronic
    und vielem mehr... die Tage kommen noch n paar bessere Bilder.


    Freu mich schon ab morgen mit dem großen Traktor durch die Weltgeschichte zu gleiten. ;)


    Gruß,
    Carsten

  • Ja, ist denn jetzt hier die 211er Schwemme ausgebrochen. Du, am SA will sich Harry seinen holen ... ts ts ts ... was soll man da noch sagen ...


    Wünsche dir viel Spaß mit dem Auto ... :thumbup:

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • schönes Ding!


    falls ich irgendwann mal einen Alltagswagen benötigen sollte, ich glaube sowas würde ich auch in Erwägung ziehen :whistling:


    durfte mal die v6 version von dem Ding auf Langstrecke fahren. Die 0,5t NM aus dem Drehzahlkeller sind schon heftig im Vergleich zu dem was mein 230E so auf die Räder stemmt. Eigentlich absolut unnötig wenn kein dicker Hänger gezogen wird, aber Spaß macht das :D

  • Danke :)


    Bei mir wars eher ein Not-Kauf (Getriebeschaden im Anderen)...wollte eigentlich n sparsamen 200 CDI oder sowas (für die täglichen 150km Uni und zurück), ABER in der Preisregion einen mit Leder zu finden gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Außerdem war's ein Glücksfund, nachdem der 320 CDI meiner ex Nachbarn ein Totalausfall mit riesigem Wartungsstau war hatte ich eigentlich mit 211ern abgeschlossen gehabt und wollt nur noch einmal durch die Börsen schauen und da stand er dann, aber erst SEHR SEHR KURZ auf mobile.de - noch ohne Bilder - hab SMS geschrieben und Glück gehabt.


    Innen ist er minimal abgenutzt - was aber noch durch eBay Teile ersetzt wird (maximal 50€ Teile Einsatz)
    Ansonsten ein Kratzer vorne rechts an der Stoßstange und an der Tür VR auch einer (Smart Repair 100€)


    Er hat die schöne Vogelaugenahorn Ausstattung und noch ein paar Sachen die kein Mensch wirklich braucht - aber schön sind wenn Man(n) sie hat.
    2 Sachen hat er leider nicht die ich mir gewünscht hätte - Sitzbelüftung (wird evtl. nachgerüstet) und Distronic. - Was nicht is kann ja noch werden.


    Wenns kein Benz geworden wäre hätt ich mir n Skoda Octavia RS zugelegt... zum GLÜCK is mir der 320er übern Weg gelaufen.


    (Ach ja das Auto ist NICHT "sponsored by daddy"! und Burnouts sind Jugendsünden am 124er gewesen - wird nimmer vorkommen!)


    Morgen wird kräftig ab, an und umgemeldet und dann gibts noch neue Bilders, wenn ich dazu komm.



    Gruß,
    Carsten

  • Noch ne Kurze Frage...


    KENNT JEMAND VON EUCH EIN BRAUCHBARES 211er FORUM?


    Bin im Netz nur auf Müll und gemischte Foren gestoßen... Hat nicht jemand interesse w211-freunde.com auf zu ziehen? (Wo doch jetzt so viele auf 211 wechseln :D)


    Gruß,
    Carsten

  • na ob es so ein forum wie unseres auch für den 211er gibt. kann eigentlich nicht sein, weil das auto noch nicht das entsprechende alter hat. wird sich aber entwickeln denke ich. wenn die dinger einem breiterem puplikum zugänglich sind.


    der 211er ist auch ein traumauto von mir und wird sicher einmal den 124er ablösen. für den gäbe es auch schon eine interessentin ;)


    der 211er ist ein schönes auto und nicht jeder wird aus seinem 124er ein museumsstück machen. finde ich jetzt auch nicht soooo schlimm. viel spaß mit dem neuen stern.

  • na ich wünsch Dir viel Glück.


    ein Kollege von mir hat auch einen 211, der war in den letzten 2 Jahren ständig in der Werkstatt wegen Elektronikproblemen. Vielleicht ein Montagsmodell, aber Werbung für das Auto hat das bei mir nicht gerade gemacht...


    mfg
    Arne

  • na ob es so ein forum wie unseres auch für den 211er gibt. kann eigentlich nicht sein, weil das auto noch nicht das entsprechende alter hat. wird sich aber entwickeln denke ich. wenn die dinger einem breiterem puplikum zugänglich sind.


    der 211er ist auch ein traumauto von mir und wird sicher einmal den 124er ablösen. für den gäbe es auch schon eine interessentin ;)


    der 211er ist ein schönes auto und nicht jeder wird aus seinem 124er ein museumsstück machen. finde ich jetzt auch nicht soooo schlimm. viel spaß mit dem neuen stern.


    vielleicht sollten wir das Forum um den 211er erweitern ... denke das es die einzigste Alternative zum w124 ist. Sollte bei mir mal ein neuer Benz anstehen, wird es wohl auch ein 211er werden. :whistling:
    Viel Spass damit.

  • na ich wünsch Dir viel Glück.


    ein Kollege von mir hat auch einen 211, der war in den letzten 2 Jahren ständig in der Werkstatt wegen Elektronikproblemen. Vielleicht ein Montagsmodell, aber Werbung für das Auto hat das bei mir nicht gerade gemacht...


    mfg
    Arne


    Das betrifft die ersten Modelle ... die haben sehr viel Elektrick Probleme, ab 2008 sind die aber sicher weg.

  • @ jo


    Das habe ich mir gedacht, aber hätte es nie vorgeschlagen. Ich bin auch der Meinung, daß der 211er ein Nachfolger ist und sicher durch sein jetziges Preisniveau neue Stammfahrer gewinnen wird, die dann auch wiederum einen Betreuungsbedarf haben. Ist mal was für die Zukunft auch um eine gewisse Menge an Profis in einem Forum zu halten. Realistisch betrachtet, werden die 124er in den nächsten Jahren sicher weniger und auch exklusiver, alleine wegen der steigenden Teilepreise bei Mercedes.


    Es ist eine interessante Entwicklung. Vieler Leute Meinung war in der Vergangenheit: "Bei de neian Audos kost ja nix mehr macha." diesen Propheten habe ich immer schon entgegnet, daß sich das fortführen wird. Reichte bis vor 20 Jahren noch ein langer Schlitzschraubenzieher zum Vergasereinstellen, ist es heute eben der Laptop, der in der Werkstatt steht. Und das auch bei den Hobbybastlern. Dann wäre es ja umsonst, wenn die jungen Menschen vor der aktuellen Technik kapitulieren würden. Das habe ich noch nie geglaubt. Die Zeit geht weiter und die Freunde der Marke Mercedes werden bleiben - in jeder Altersgruppe.

  • Servus,

    na ich wünsch Dir viel Glück.


    ein Kollege von mir hat auch einen 211, der war in den letzten 2 Jahren ständig in der Werkstatt wegen Elektronikproblemen. Vielleicht ein Montagsmodell, aber Werbung für das Auto hat das bei mir nicht gerade gemacht...


    mfg
    Arne

    nee das kam öfters vor und zwar dann wenn der Kunde gemeint hat er muss sparen und nach
    2 Jahren nicht mehr zu MB zum Kundendienst ist, sondern zu ner anderen Werkstatt. Ohne entsprechende regelmäßige Softwareupdates
    werden diese Fahrzeuge immer Ärger machen.


    DeswegeN: Wenn VorMOPF dann nur einer mit durchgestempeltem Scheckheft von MB



    Gruß Peter

  • Hallo Carsten,


    ist schon ein schöner Wagen mit ordenlich Dampf.Gratulation. Ein Freund von mir fährt auch so einen. BJ.2007. Der hat jetzt 120 TKM drauf und wirklich alle Extras und geht immer zum Service bei DB.Er zahlt da irgend eine Pauschale jährlich ( glaube um die 600 Euro) und zahlt zusätzlich nur das Material.
    Wenn er den jetzt bei Mercedes in Zahlung gäbe, bekäme er noch 12000 Euro ( ohne MWST da Geschäftsfahrzeug). Neu hat er für den mehr als 60000 abgedrückt.


    Darf man wissen, was Deiner gekostet hat?


    Gruß


    Fritz



  • Da kann ich so nicht bestätigen ... wir haben einen in der Familie der immer den Service bei Benzens hat machen lassen. Der Wagen hat mindestens schon die 8 oder 9. Batterie drin, die plötzlich so leer gezogen, das sie im A rsch ist. Diese Geschichte hat schon knapp 2000 Euros gekostet. Ebenso startete der Wagen bei einem Besuch in Berlin nicht mehr weil er meldete: AHK nicht verriegelt! Obwohl die gar nicht benutzt wurde ... usw. usw. zur Zeit läuft er gut ... wurde aber auch sehr viel dran gemacht.

  • Hallo Jo,

    Da kann ich so nicht bestätigen ... wir haben einen in der Familie der immer den Service bei Benzens hat machen lassen. Der Wagen hat mindestens schon die 8 oder 9. Batterie drin, die plötzlich so leer gezogen, das sie im A rsch ist. Diese Geschichte hat schon knapp 2000 Euros gekostet. Ebenso startete der Wagen bei einem Besuch in Berlin nicht mehr weil er meldete: AHK nicht verriegelt! Obwohl die gar nicht benutzt wurde ... usw. usw. zur Zeit läuft er gut ... wurde aber auch sehr viel dran gemacht.

    bei sehr vielen mussten nur Software-Updates gemacht werden. Dazu kam dass viele KD-Aktionen dabei waren
    die mitgemacht wurden und auch diverse Steuergeräte usw. auf Garantie/Kulanz dann getauscht wurden.Es kommt
    da natürlich auch auf die MB-Werkstatt drauf an.


    Soll jetzt nicht heißen dass es bei allen W211 VorMOPF keine Probleme gibt wenn sie ein durchgestempeltes Schekcheft haben,
    aber die Gefahr dass die Kiste auch richtig Probleme macht, ist deutlich geringer.


    Gruß Peter