• Mein 300TE(automatik) braucht im Schnitt 10,8 Liter! Wird jeden Tage 44 km Arbeitsweg gefahren. Kommt dann immer noch ein bisschen in der Stadt dazu.
    Als ich den Wagen aus erster Hand von nem älteren Herrn gakauft hab, brauchte er anfangs 15-17 Liter :shock:
    Mit dem jetztigen Verbrauch bin ich voll und ganz zurfrieden, da ich nicht unbedingt sehr wirtschaftlich fahre :mrgreen:


    Viele Grüße


    Dennis

  • Ich habe einen 230TE Bj 89, 132PS, Benziner mit 4 Gang Schaltgetriebe


    wenn ich normal fahre ca. 10 Liter (Stadt-Land) , lange Autobahnstrecken ca. 9,1 Liter (bei voller Beladung, Dachkoffer und vier Insassen) und wenn ich ihm die Sporen gebe, dann nimmt er auch mal 12-13 Liter
    würde meine Klima funktionieren, währe er bestimmt etwas durstiger


  • Update 09/2009: km-Stand 195.500
    Verbrauch hat sich stabilisiert bei 9,01 Liter/100 km.
    In Anbetracht der Höhenunterschiede, die ich hier im
    Schwarzwald zu überwinden habe (z.B. auf einer oft
    von mir gefahrenen Strecke 800 Höhenmeter auf einer
    Distanz von 20 km) will ich mich nicht beklagen.


    Meine Schwägerin braucht beim selben Fahrprofil mit
    ihrem neuen Golf VI 1,4 und seinen 80 PS mit 8,1 Liter/
    100 km deutlich mehr wie der im Verkaufsprospekt in
    Aussicht gestellte Durchschnittsverbrauch von 6,4 Liter.

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)

  • Mein E320 Coupe Bj95 mit Klimaautomatik und Schaltgeriebe hat meistens so 13 bis 14 Liter gebraucht. Bei meinem Arbeitsweg von einfach 20km mit 4 Ortsdurchfahrten und "Stop and go" und bei zügiger Fahrweise! Ich habe mich auch mal zurückgehalten, da waren es dann knapp über 11 Liter.


    Danach hatte ich ein CLK430 V8 Bj99 der war vom Verbrauch her nahezu gleich.. Habe es auf der Autobahn mit wenig Verkehr und bei 130km/h mit Tempomat sogar auf 9,5 Liter gebracht. Auf meinen Spaßstrecken waren dafür aber auch mal schnell 18-20 Liter versoffen, soviel hat der E320 auch mit Gewalt nicht geschluckt!


    Der 230er CE Bj88 Schaltgetriebe, den ich jetzt fahre, braucht auf dem Arbeitsweg so 10 bis 11 Liter. Bin im Urlaub in die Schweiz gefahren. In D gemütliche 130km/h und Schweiz sowie so nur max 120km/h. Das ergab einen Verbauch von 6,7 Liter!!

  • Ich fahre mein 320Coupe immer mit 13Litern. Darunter geht gar nichts. Bin gespannt wie viel er im Sommer verbrauchen wird. Da wird nämlich etwas schneller gefahren. Wenn ich jetzt ein bißchen Gas gebe rutscht ich immer weg. :evil:

  • Also als wir letztes Jahr nach Pullman City (Bayrischer Wald) gefahren sind, habe ich gedacht an meiner 260er Limusine wäre die Tankuhr kaputt. Ich bin 580km hin, dort ca 50km und natürlich 580km wieder zurück, und das alles mit einem Tank 8o . Es war also ein Durchschnittsverbrauch von ca 5,5l :thumbup: .


    Wir sind in einer 3er Kolonne mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 110 Km/h gefahren, und mein Benzchen konnte im Windschatten unseres Chvy Pickup´s fahren.


    Klaro sonst brauch er so im Durchschnitt auch seine 10 liter.


    Lg Sue

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    .....was für ein Auto fährt er denn? .... Mercedes....mhh Faule Sau....


    Ich nehme meinem Schutzengel gerne Arbeit ab ; )